• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iMac mit SSD plus 2 externe HDs (Daten/Backup)

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Hallo liebe Apfelgemeinde,

ich liebäugel mit einem neuen iMac mit 256 SSD Festplatte.
Darauf soll das System und die wichtigsten Progamme gepackt werden.
Zudem möchte ich eine externe FW 800 Festplatte anschließen, auf der meine Daten (Textdateien, Bilder, Fotos, Musik) gelagert sind.
Für das Backup der internen und externen Festplatte (TimeMachine) soll eine große 2TB USB3 Platte am Rechner fungieren.
Ist das so machbar? (Habe bisher immer nur den klassischen Weg bestritten: interne Festplatte wird auf externer Festplatte gespeichert)
Habt ihr Tipps für die FW800 und die 2TB-Platte?
Wichtig ist, dass die Platten leise sind.

Danke für eure Antworten und einen fröhlichen Vatertag, Matze

exciter

Golden Delicious
Warum kein Fusion Drive aus interner Hdd und SSD.

Habe gute Erfahrungen damit.

MACaerer

Charlamowsky
Neuer iMac und FireWire ist leider nicht möglich.

MACaerer

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Per Adapter ist Firewire auch beim neuen Mac möglich.

MACaerer

Charlamowsky
Ich halte nichts von den diversen Adapterlösungen, zumal FireWire ein totes Pferd ist und daher keine Zukunft hat. Warum nicht USB3.0 nehmen? Das haben die neuen iMacs auch und dürfte die Schnittstelle der näheren Zukunft für externe Laufwerke sein.

MACaerer