• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac mit Radeon 5750 - Welcher Treiber für Bootcamp?

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Hallo,
habe mir grade per Bootcamp Windows 7 Home Premium (64 bit) aufgespielt.
Im Moment habe ich nur direkt nach der Windows Installation die Appel CD eingelegt und die dort befindlichen Treiber installiert.
Aber wie man so hört scheinen einige davon ja grob veraltet zu sein?

Daher wollte ich nun zumindest für die Grafikkarte neue Treiber installieren...aber welche genau muss ich von der ATI Seite downloaden?
Es handelt sich laut Apple ja um eine ATI Radeon HD 5750 aber laut diversen Foren sei in Wahrheit eine Mobility 5850 verbaut.
Welchen Treiber nehm ich nun also?
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Installier mal Bootcamp 3.2 von der Apple Website. Von Externen Treiber würd ich abraten da du nicht weißt wie die Appleeigenen darauf reagieren und die hd 5750 nicht den gängigen AMD Referenzdesign entspricht.
 

ItsAmazing

Tokyo Rose
Registriert
12.08.07
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem bei meinem 27' Imac. Die Auflösung mit der Radeon 5750 ist auf 1920x1200 begrenzt. Und ich finde einfach keine Lösung, die volle Auflösung unter Win7 im Bootcamp zu nutzen o_O
Vielleicht hat hier jemand eine Lösung.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Mac OS X DVD rein und die Bootcamp Treiber von dieser installieren. Danach lädst du dir Bootcamp 3.1(32 oder 64bit je nach Win Version) und 3.2(hier gilt das selbe wie bei 3.1) und installierst beides. Wenn du damit Fertig bist sollte die Auflösung sich automatisch auf 2560x1440 Pixel einstellen.