• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac mit MacBook verbinden

mattnewman

Erdapfel
Registriert
31.01.17
Beiträge
3
Hey Leute, ich weiß nicht wie ich hier ein neues Thema starten kann deshalb schreibe ich hier. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen sehr alten iMac "20 Zoll, late 2006" und ein MacBook "13 Zoll Late 2009"
Da ich mit Logic und GarageBand viel mache, wollte ich beide Geräte miteinander verbinden. Aber wie, ist die Frage, und mit welchem Kabel?

Ich stelle mir das in etwa so vor:

Mein MacBook hat 8GB RAM und ist um einiges besser als der imac. Deshalb soll dieser als Hauptrechner laufen. Der iMac soll nur ein externer Monitor sein, wo ich zum Beispiel den Mixer auf Logic einblenden kann, währenddessen auf dem MacBook die Spuren zur Bearbeitung angezeigt werden.

Hilft mir bitte [emoji24]
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Geht nicht.... TargetDisplayMode wird nur von 27" iMacs ab 2009 unterstützt...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
So wie du dir das vorstellst, geht das leider nicht.
Am Besten besorgst du dir einen externen Monitor für das MacBook.
Lies auf TweakLab nach, was man so mit zwei Rechnern zur Musikproduktion anstellen kann…
Du könntest die Geräte per MIDI verbinden und so einen Master/Slavr-Betrieb hinbasteln. Ginge aber wohl einfacher mit Cubase und optischen verbindungen.
 
  • Like
Reaktionen: mattnewman

mattnewman

Erdapfel
Registriert
31.01.17
Beiträge
3
Okay danke Jungs :) der Apple Support hat mir nämlich nicht helfen können. Dann werde ich das wohl mit einem externen Bildschirm über Minidisplay Port auf HDMI machen. Was anderes oder Leichteres fällt mir grad nicht ein :) vielen dann auf jeden Fall nochmal
 
  • Like
Reaktionen: deloco