• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac mit HDMI an den Fernseher anschließen

KaiB

Erdapfel
Registriert
01.11.12
Beiträge
5
Hallo,
ich habe einen iMac 21,5" zoll. Mit einem Mini Display Port auf HDMI Adapter und einem HDMI Kabel habe ich den mit meinem Fernseher verbunden. Doch der iMac ignoriert den Fernseher komplett. Auch in den Systemeinstellungen wird er nicht angezeigt. Das muss an OS X liegen. Kann man da irgendwo was aktivieren oder einstellen, damit der Fernseher erkannt wird?

Ich bin mit so sicher, dass es an OS X liegt, weil es mit Windows funktioniert. Wenn ich windows am Mac starte (ich berühre also keine Kabel) funktioniert alles Einwandfrei.

Wieso erkennt OS X den Fernseher nicht?
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Das liegt dann wohl eher am Kabel oder am Adapter. Kannst du beides mal überprüfen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das dürfte eigentlich nicht an 10.8.3 liegen, das ging bei mir (WIMRE) auch unter Lion schon...