• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Imac mit gutem P/L-Verhältnis?

Butcher

Golden Delicious
Registriert
10.01.13
Beiträge
11
Hallo alle miteinander,

ich habe mich hier im Forum angemeldet um einen passenden Mac für meine Ansprüche zu finden.

z.Z. ist ein WIN7-PC mit Core I3 (erste Generation) und einer Intel SSD als Betriebssystem-HDD + eine langsamere SATA-HDD für Storage in Benutzung.

Der Mac soll nicht langsamer sein. Daher dachte ich da ebenfalls einen einen Core I3. Außerdem möchte ich die Interne HDD gegen eine SSD+SATA austauschen. Der Austausch sollte somit auch "leicht" (ich weiß, beim Mac ist das wohl eher relativ...) möglich sein. 21,5 Zoll würden mir reichen, Speicher mind. 4 GB, aber 8 wären wohl besser.
Isight Kamera wäre schön ist aber kein Muss, selbiges gilt auch für die Siri Unterstützung.
Preislich wollte ich nicht mehr als 650€ für das Grundgerät (also ohne SSD) ausgeben.

Ich habe mich schon bei Ebay umgesehen, habe aber manchmal ein Problem damit, herauszufinden, was eigentlich im Rechner drin steckt bzw. um welches Modell es sich genau handelt.

z.B.: hier ein Imac 27 Zoll: Ebay-Link

MPN: eBay_AppleiMac27Juli2010
Modell ID: iMac11,3
Modell Nummer: A1312

Mit diesen Daten fand ich nur Core I - Macs.
In der Anzeige war aber ein Intel Core 2 Duo angegeben???

Mit welcher Nummer kann man das Modell nun genau bestimmen?
Und gibt es irgendwo eine übersichtliche Liste der Modelle??

mfg

Butcher
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Sehr schön zur Übersicht ist Mactracker. Ich weiß leider nicht, ob es den auch für Windows gibt, auf jeden Fall aber auch für das iPhone.

Hier ist ein Auszug aus dem Datenblatt:
Introduced July 2010
Discontinued May 2011
Model Identifier iMac11,3
Model Number A1312
Order Number MC510LL/A (3.2 GHz), MC511LL/A (2.8 GHz), MC784LL/A (2.93 GHz)
Initial Price $1,699 (3.2 GHz) $1,999 (2.8 GHz)
Support Status Supported
Colors Silver and Black
Weight and Dimensions 30.5 lbs., 20.4" H x 25.6" W x 8.15" D
PROCESSOR

Processor Intel Core i3, Core i5, or Core i7 ("Clarkdale, Lynnfield")
Processor Speed 3.2 GHz (Core i3) 3.6 or 2.8 GHz (Core i5) 2.93 GHz (Core i7)
Architecture 64-bit
Number of Cores 2 or 4
Cache 4 MB (3.2 and 3.6 GHz) 8 MB (2.8 and 2.93 GHz) L3
System Bus Intel Direct Media Interface (DMI) at 2.5 GT/s

Auf dieser Seite sind außerdem auch viele Infos:
http://everymac.com/systems/apple/imac/specs/imac-core-i5-2.8-27-inch-aluminum-mid-2010-specs.html
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ansonsten bei everymac.com schauen. Das geht auch im Browser.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Das Budget ist schon knapp für einen iMac. Dafür einen gebrauchten iMac mit 21,4 und i5 zu finden wird sicher schwer. Die meisten werden allenfalls einen i3 haben und 2009-2010er sein. Die Frage ist, was Du an Leistung von der GPU verlangst, denn die iMacs aus diesem Zeitfenster haben nur bei den Topversionen halbwegs "spielbare" GPU eingebaut. Der Tausch der HD ist mit etwas Geschick duchaus möglich, aber man sollte schon Bastelerfahrung haben, aber obacht...Platz für 2 HD`s hat der iMac nicht, daher der tausch Tausch entweder gegen eine SSD oder eine Hybrid-Sata möglich.