• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iMac mit 2 Monitor Hilfe

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
HI Leute,

sagt mal ist es möglich an meinem iMac late 2009 über den mini DVI einen zweiten TFT anzuschliessen sodas der Hauptbildschirm vom Mac ausgeht? Ich muss ein Tool über Nacht laufen lassen da darf der Monitor nicht in Standby gehen.

Danke euch

nomos

Borowinka
Installier dir Caffeine und der Bildschirm bleibt an, ohne dass du einen Zweitmonitor brauchst.

User 74856

Gast
Systemeinstellungen -> Energie sparen -> die Regler nach rechts auf "Nie" stellen. Tuts doch auch, oder? Muss man dafür ein extra Tool installieren?

clipse

Nein nein ich möchte ja das der imac monitor aus geht und nur der tft läuft weil ich den ja manuell ausschalten kann!

User 74856

Gast
Du kannst auch den Monitor vom iMac unabhängig vom System ausschalten: CTRL+SHIFT+EJECT. Dann einfach auf die Tastatur drücken oder mit der Maus klicken, dann geht der Monitor wieder an.

clipse

Leider nicht wenn ich auf dem gerät windows laufen lasse :( gibts dafür nen tool?

User 74856

Gast
Sag das doch gleich!
Windows kann ich nix zu sagen; der Thread wäre wohl unter "Windows auf dem Mac" besser aufgehoben...

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
auch unter Windows gibt es "Energiesparoptionen" findet man da glaub ich in den "Systemeinstellungen" :D

sorry "Systemsteuerung"

clipse

Na ich machs jetzt doch anders ich schliess den zweiten tft unter osx an nutze parallels für windows und mache einfach nen zweiten desktop das reicht auch ;)