• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac mid 2011 Gehäuse verzogen?

Ichbinanders

Jonagold
Registriert
02.12.12
Beiträge
20
Hallöchen,

mir ist aufgefallen dass das Gehäuse am unteren rand des Bildschirms (rechts neben dem Apple logo) von meinem iMac mid 2011 21,5" eine kleine delle hat, man spürt sie wenn man mit einem Finger vorsichtig über die Kante zwischen Glas und Aluminium streicht. Ebenfalls ist mir aufgefallen, das wenn das Gehäuse sich erhitzt, am oberen Rand das gehäuse etwas über den Glaswand "übersteht"

Ist das normal, oder sollte ich es mal beim AASP nachfragen? Wäre (wenn es ein "schaden" ist) es mit der Garantie gedeckt?

Der iMac wurde neu aus dem örtlichen Apple Store gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen das ich die Beule da rein gemacht habe, da ich wenn ich auf der Rückseite des iMacs einen USB Kabel einstecke nur ganz leichten Druck ausübe. Und ich denk mal das Aluminium ist schon etwas "dicker".

grütze,

Ichbinanders
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Hallihallo!

Das mit der Beule kann ich nicht bestätigen. Halte doch mal eine Lampe so schräg wie möglich an die Seite des iMac, und guck, ob man einen Schatten oder ähnliches zieht. Das Gefühl in den Finger kann auch täuschen ;)

Was die Kante oben betrifft: Unabhängig von der Hitze steht diese minimal, aber dennoch sichtbar über (nur links). Das sehe ich aber nur, wenn ich genau "mit der Kante gucke". Also im normalen Betrieb nicht sichtbar. Was die Ausdehnung von Alu bei Hitze betrifft, kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen. Dennoch denke ich nicht, dass sich diese Veränderungen im sichtbaren Bereich abspielen.

Gruß
 

Ichbinanders

Jonagold
Registriert
02.12.12
Beiträge
20
Also die Beule am unteren Rand ist wirklich da, wenn ich mit dem Fingernagel von unten über den Rand "kratze" hängt er sich auf. Das was am oberend Rand übergestanden war ist tatsächlich durch eine größere Menge Hitze verursacht worden. (Jaja manchmal will ich einfach ein Ei da oben drauf braten.) Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich die delle am unteren Rand nicht verursachen konnte, da ich nie wirklich stark druck auf diese stelle ausübe :/