• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Mid 2011 Festplatte löschen Lion

legalfreak

Gloster
Registriert
28.06.09
Beiträge
64
Hallo,

ich möchte die Festplatte meines iMacs löschen...

Ich habe zZ Lion drauf...Bei der Auslieferung war Lion noch nicht released, so dass ich dieses erst später installieren musste...

Wie lösche ich die Festplatte unter Lion?...oder muss ich das über die Installationsdisc von Tiger machen?

Vielen Dank
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Festplatte oder "nur" die Partition, auf der Lion liegt (und Daten etc)
Für letzteres reicht es, von der Recover-Partition zu starten und das FDP laufen zu lassen.

Und "Mid 2011" ist keinesfalls "Tiger" - du meinst sicher SL, oder?
 

legalfreak

Gloster
Registriert
28.06.09
Beiträge
64
stimmt..ist snow leopard...bei den ganzen Namen komme ich durcheinander...

und Danke
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Willst du auf die gelöschte Platte Lion neu aufspielen? Wenn ja solltest du es so machen wie jvW vorschlägt. Von der SL-DVD aus geht es zwar auch, aber dabei wird die ganze Platte komplett gelöscht. Zur Installation von Lion müsstest du dann erst den SnowLeo installieren, dann auf 10.6.8 updaten und dann erst kannst du den Lion installieren.

MACaerer
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na das kommt mir aber komisch vor, Lion runter löschen und wieder installieren? Wozu soll denn das gut sein.
Ich nehme eher an, legalfreak möchte den Mac verkaufen. Aber wir können ja alle nur raten, weil er uns den Grund nicht verrät.
Jedenfalls kann man, wenn die Recovery Disc drauf ist und die bleibt ja erhalten, den Löwen problemlos ohne 10.6. Installieren. Das kann man sogar, wenn das Installationssystem auf einen Stick kopiert ist – 10.6 ist nur notwendig, um das Programm aus dem AppStore zu laden.
Salome