• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iMac mid 2011, externes Mikrofon geht nicht

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

habe einen aktuellen iMac 27" i5 3.1ghz mit 4GB Ram. Unter OSX hatte ich über Teamspeak mein Sennheiser Headset laufen. Jetzt habe ich mir zum zocken, Bootcamp installiert. Es sind auch Cirrus Logic CS4206A (AB 32) Treiber installiert. Die Boxen des Mac und das Interne Mikrofon funktionieren auch. Der angeschlossene Kopfhörer funktioniert ebefalls. Aber das Headset, dass will nicht, ich bekomme es nicht hin, dass das interne Mikrofon abgeschaltet wird und mein Mikrofon vom Headset genutzt wird. Kann man da irgendwie nachhelfen? Achja, ich benutze Windows 7 Home Premium 64bit.

Vielen dank!

apfelmajestic

James Grieve
sprich es geht kein externes headset auch bei meinem neuen imac funktioniert es nicht

von speedlink z.b. gibt es so mini usb karten für ca. 10 €

gib in beutebucht mal speedlink usb soundkarte ein da gibt es die etwas billiger als bei saturn und co.

gruß majestic

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
ok danke, dann hat sich das Ding wohl wieder am internen Mikro bedient, unter osx. Ich suche mir mal son eine USB Soundkarte. Schade, dass da Apple nicht einfach noch einen Line In spendiert hat.