• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iMac (Mid 2010) und Parallels6: Performanceprobleme

redeagle1980

Erdapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe hier einen iMac i3 Mid 2010 stehen, auf dem Win7 unter Parallels 6 läuft. Win7 ist eigentlich nur für Online-Banking und Steuersoftware nötig. Dies bedeutet allerdings auch, dass keine rechenintensive Software o. ä. benutzt wird. In letzter Zeit musste ich immer mehr feststellen, dass Win7 immer langsamer wird und wenn TimeMachine läuft der iMac eigentlich unbenutzbar wird. Aktuell ist der iMac mit 4GB RAM ausgestattet und Parallels bekommt die Hälfte für Win7 zugewiesen. Würde es signifikant helfen, wenn der RAM auf 8 oder 12 GB ausgebaut wird? Oder liegt es gar an anderen Problemen mit Win7 oder Parallels?

Gruß,

redeagle
 

Vesh

Granny Smith
Registriert
22.09.10
Beiträge
12
mal mit istats geschaut?
hatte vorher auch 50/50 eingeteilt, 4GB ram hats nach 30min auch nichmehr unbemerkt geschafft, dann hab ich auf 8 aufgerüstet und man merkt nichts mehr.
 

redeagle1980

Erdapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
3
Danke. Hatte mit der Aktivitätsanzeige und iStat bemerkt, dass alle 4GB komplett weg waren (bis auf 12MB) und dass Einiges auf die Festplatte gespeichert wurde. Bin nun auf 12GB gegangen und seitdem sind immer noch mindestens 4GB frei. Habe aber auch inzwischen 4GB an Win7 Pro gegeben, damit ich dort auch noch etwas an Reserve habe. Laut Leistungsbewertung in Win7 ist nun der Prozessor das schwächste Glied in der Kette, aber mit parallelem Arbeiten auf der Mac-Seite ist mir ein Index von 4,7 mehr als genug.