• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac mid 2010 als Monitor für Windows PC mit DVI?

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Der von dir gekaufte Adapter funktioniert nur in der Richtung Mini-DP auf DVI und nicht umgekehrt. Einen Adapter DVI auf Mini-DP, wie du ihn brauchen würdest, gibt es meines Wissens (noch) nicht.

MACaerer
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.663
Danke für den Tipp... dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als eine neue GraKa mit DP zu kaufen :(
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.663
Hat es denn hier schonmal eine ausprobiert einen Windows PC dafür zu nehmen?? Also Displayport auf Mini-Displayport!
Beim Mac soll das bei dem Modell ja auf jeden Fall gehen... aber ich hätte halt gern Gewissheit, ob das auch mit nem Windowsrechner geht, bevor ich mir eine neue Grafikkarte kaufe!

/edit: Im oben verlinkten Apple Supportdokument ist jedenfalls von einem "Computer" im Allgemeinen die Rede - und nicht explizit von einem Mac!

Und noch ne Frage: Wenn ich ein Displayport auf Mini-Displayport Kabel nehme, ist das doch quasi das Gleiche, wie wenn ich ein Mini-Displayport Kabel nehmen, oder?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Das stimmt. Displayport auf Mini-Displayport ist ein einfacher Kabeladapter, bei dem keine Umformung/Konvertierung des Videosignals nötig ist. Anders ist es wenn man vom (Mini)-Displayport auf einen anderen Port geht wie HDMI oder DVI. Hier müssen die Video-Protokolle konvertiert werden. Das passiert in einer Schaltung im Adapter, daher funktioniert das auch nur als Einbahnstrasse.

MACaerer
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.663
Danke für die Antwort... der Apple Support hat mir eine ähnliche Antwort gegeben... wollte mir eh nächsten Monat mal ne neue GraKa holen - werde es aber vorher nochmal testen und ann bescheid geben!