• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] iMac & MBP: Ordner automatisch synchronisieren?

Schlafdefizit

Granny Smith
Registriert
11.11.13
Beiträge
16
Hallo Forum,

ich habe auf meinem iMac und MBP den gleichen Ordner mit Dateien aus dem Studium (Bilder, PS, InDesign Zeug,...). Gibt es eine Software, die diese automatisch synchronisiert, wenn ich zum Beispiel mit dem MBP im häuslichen W-LAN bin? Manchmal arbeite ich am iMac (größerer Bildschirm), manchmal in der Uni am MBP. Nun habe ich ja immer manches doppelt und immer unterschiedliche Versionen der Dateien. Muss nicht übers Internet funktionieren - W-LAN zu Hause reicht vollkommen aus. Dropbox, iCloud und Adobe Cloud habe ich - sind aber keine Lösungen, da zu langsam und Internetverbindung ist für diese ja eine Vorraussetzung.

Es wäre also schön, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet.

Lieben Dank für Eure Hilfe! :)
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
arRsync zum synchronisieren, wenn du zuhause bist.
 

Schlafdefizit

Granny Smith
Registriert
11.11.13
Beiträge
16
Lieben Dank.

Ich schaue mir das Programm mal an! Werde dann berichten.
 

Schlafdefizit

Granny Smith
Registriert
11.11.13
Beiträge
16
Habe mir nach einigem Rumprobieren jetzt SyncFolders Pro aus dem Appstore gekauft. Macht bis jetzt einen besseren Job, da ich bei dem Programm einen Synczeitplan einstellen kann. Dies geht sogar echt leicht. Daher wechsle ich nun auf SyncFolders Pro. Mal sehen, wie lange das gut geht.

Viele Grüße!