• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac: Magic Mouse und Trackpad gleichzeitig nutzen?

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Hallo Leute,
ich überlege schon eine Weile ob ich mir nicht ein Apple Magic Trackpad für meinen iMac anschaffe. Im Moment bediene ich den iMac nur mittels der Magic Mouse. Nun bin ich mir aber noch nicht ganz sicher ob ich mit dem Trackpad zurecht komme, ausserdem ist mir nicht klar ob ich auch beides gleichzeitig nutzen kann. In diversen Foren und auf Bildern sieht man immer nur entweder - oder - aber nie beides zusammen. Ist es möglich an einem iMac gleichzeitig eine Magic Mouse und ein Magic Trackpad zu betreiben?

Ich möchte auf die Maus eigentlich nur ungern vollständig verzichten, dazu habe ich mich über viele Jahre zu sehr dran gewöhnt. Aber ich hätte halt gerne Links neben der Tastatur (Rechts ist die Maus) das Magic Trackpad um speziell in Mac OS X Lion die Multitouch Gesten zu benutzen.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

MfG
Fisch
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Natürlich geht das. Der Mauszeiger auf dem Display wird dann durch das Gerät bewegt, das du gerade bedienst. Man kann auch TrackPad und Maus gleichzeitig bedienen, wenn man denn möchte. Aber was vernünftiges kommt dabei verständlicherweise nicht raus.

MACaerer
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
So steht es auch in der Produktbeschreibung: LINK (...Verwende es anstelle deiner Maus oder als Ergänzung...)
Bei den MBs und MBPs funktioniert das ja auch, nur, dass das Trackpad da fest eingebaut ist.
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Ich hab MM und Trackpad gleichzeitig dran und es funktioniert :) Benutze das Trackpad mehr für normale sachen wie iTunes, iPhoto, iMovie & Co und mit der Magic Mouse spiel ich modern Combat.