liebe community, vielleicht könnt ihr mir mit folgendem problem helfen, bei dem ich nicht weiterkomme:
ohne ersichtlichen grund funktioniert meine magic mouse nicht mehr. sie lässt sich jedoch manuell verbinden und klicken funktioniert, jedoch fährt der mouse-zeiger extrem zeitverzögert weiter. unmöglich, damit zu arbeiten.
folgende fehlersuche habe ich erfolglos durchgeführt:
- mac neustarten
- mouse in bluetoothsystemeinstellungen entfernen, neu einrichten.
- mac neustarten mit CMD+ALT+P+R und dreimal ton abwarten
- mac runterfahren, alles abstöpseln, power button >20-30 sek lange gedrückt halten (soll reststrom entfernen?!)
- mouse: eine baugleiche andere mouse erbrachte denselben fehler
- interferenz: wlan ausgeschalten (es hatte ja auch vorher funktioniert)
- interferenz: am selben ort funktioniert die magic mouse völlig problemlos mit meinem macbook!!! (das macbook war sonst ausgeschaltet, hat also auch nicht gestört)
- interferenz: ich habe den imac in komplett andere ecke des hauses getragen, dort ist dasselbe problem
- mouseeinstellungen: eine kabelmouse funktioniert einwandfrei am imac.
meine google-recherche brachte keine ähnlichen probleme zu tage. auch apple sagt nix. was soll ich tun??
hardware/software: IMAC iMac11,1 (27"), 2,8GHz Intel Core i7 // 4GB DDR3 // MAC OSX 10.6.7 - alle Updates geladen.
bitte helft mir!! 1000 dank im voraus.
m![Eek! :eek: :eek:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Grinmacing.png)
ohne ersichtlichen grund funktioniert meine magic mouse nicht mehr. sie lässt sich jedoch manuell verbinden und klicken funktioniert, jedoch fährt der mouse-zeiger extrem zeitverzögert weiter. unmöglich, damit zu arbeiten.
folgende fehlersuche habe ich erfolglos durchgeführt:
- mac neustarten
- mouse in bluetoothsystemeinstellungen entfernen, neu einrichten.
- mac neustarten mit CMD+ALT+P+R und dreimal ton abwarten
- mac runterfahren, alles abstöpseln, power button >20-30 sek lange gedrückt halten (soll reststrom entfernen?!)
- mouse: eine baugleiche andere mouse erbrachte denselben fehler
- interferenz: wlan ausgeschalten (es hatte ja auch vorher funktioniert)
- interferenz: am selben ort funktioniert die magic mouse völlig problemlos mit meinem macbook!!! (das macbook war sonst ausgeschaltet, hat also auch nicht gestört)
- interferenz: ich habe den imac in komplett andere ecke des hauses getragen, dort ist dasselbe problem
- mouseeinstellungen: eine kabelmouse funktioniert einwandfrei am imac.
meine google-recherche brachte keine ähnlichen probleme zu tage. auch apple sagt nix. was soll ich tun??
hardware/software: IMAC iMac11,1 (27"), 2,8GHz Intel Core i7 // 4GB DDR3 // MAC OSX 10.6.7 - alle Updates geladen.
bitte helft mir!! 1000 dank im voraus.
m
![Eek! :eek: :eek:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Grinmacing.png)