• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac, MacBook Sync

Panther-

Cox Orange
Registriert
07.01.08
Beiträge
99
Hi,
bin seit heute stolzer Besitzer eines iMacs :-D
Nun gleich zu meiner Frage, ich würde Sachen wie Fotos und die iTunes Mediathek auf beiden Geräten immer aktuell halten.
Wenn ich also gerda einige Fotos bearbeitet hab und in iPhoto abgelegt hab, sollen die auch am MacBook so abgespeichert werden. Auch die iTunes Mediathek hätt ich gern sowohl stationär (iMac) als auch unterwegs (MacBook) immer auf gleichem Stand.
Gibt es da eine Möglichkeit beide immer up-to-date zu halten? Mir käme da iCloud in den Sinn, doch Fotos oder andere Daten in die Wolke hochzusenden sagt mir ganz und gar nicht zu o_O
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ich sehe da nur möglichkeiten mit icloud, dropbox o.ä.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
mit dem schönen Programm arRsync die beiden programme, also die library von iphoto und die von itunes auf beiden Rechnern synchronisieren.