• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Lüfter nach Upgrade Yosemite

vaukaa

Tokyo Rose
Registriert
21.11.11
Beiträge
67
Hallo allerseits,
ich bin grundsätzlich mit dem upgrade auf Yosemite zufrieden. Mir fällt jedoch auf, dass jetzt die Lüfter meines iMac hörbar laufen, zwar sehr moderat, aber sie "summen" so vor sich hin.
Kann es sein, dass Yosemite mehr Ressourcen fordert?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
Habe selber beim iMac von meiner Frau festgestellt das seid dem Update auf Yosemite dieser weniger warm wird, warum keine Ahnung ?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Lüfter sollten doch laufen, sonst wird was heiss was nicht heiss werden sollte.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich tippe auch eher auf eine nicht kompatible Applikation die erhöhte Leistung abfordert. Meiner Erfahrung auf 3 Rechnern nach ist Yosemite ressourcen- und energiesparender als die Vorgänger.
 

vaukaa

Tokyo Rose
Registriert
21.11.11
Beiträge
67
Ich tippe auch eher auf eine nicht kompatible Applikation die erhöhte Leistung abfordert. Meiner Erfahrung auf 3 Rechnern nach ist Yosemite ressourcen- und energiesparender als die Vorgänger.

Guter Tipp, das könnte man vermuten, nur - wie finde ich eine nicht kompatible Applikation?
(Die Konsole habe ich schon aufgerufen, kann allerdings damit nichts anfangen; EtreCheck sagt nichts relevantes aus)
Irgendwelche Virenprogramme gibt es nicht, nur ClamXav.