• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Laufwerk nimmt teilweise keine CD/DVD´s

Michelmann

Golden Delicious
Registriert
13.05.10
Beiträge
6
Hallo,
ich bin hier schon am verzweifeln!
Mein iMac (2009) nimmt teilweise keine Software/Musik DVD´s.
Hab OSX und das Laufwerk will jetzt Office 2011, Final Cut Express 4 und meine AC/DC Life at River Plate nicht mehr.
Andere DVD´s gehen.
Hab es jetzt mit einem externen Laufwerk versucht, null Erfolg, dass erkennt er auch nicht.
Hatte alle meine Daten gesichert, Final Cut Express 4 will er neu installiert haben.
Ist das Laufwerk kaputt?
Hab noch bis Mai Garantie!
Was ist das Problem von meinem iMac Laufwerk?
Hat einer einen Rat für mich?

Danke für eure Hilfe
Michelmann
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Bei meinem iMac (early 2008) werden auch keine CDs mehr gelesen. Für mich lohnt sich der Austausch nicht, aber wenn du noch Garantie hast, dann ab zum Apple Store! Dann bekommst du wohl ein neues Superdrive eingebaut.
 

clavinova

Granny Smith
Registriert
01.04.11
Beiträge
16
Hallo Michelmann,

gleicher iMac - gleiches Problem.
Ein Austausch des DVD ist vermutlich zu teuer.

Gruß,
Clavinova
 

Michelmann

Golden Delicious
Registriert
13.05.10
Beiträge
6
Hi,
na dann hab ich wohl Glück im Unglück!
Dann werde ich mal morgen da anrufen und mal schauen was passiert, ist ja noch auf Garantie.
Die haben mir vor 5 Wochen erst die HHD austauschen müssen, auch auf Garantie.
Ich werde euch mal berichten was passiert und wie teuer das gewesen wäre.
Ist immer nur Mist wenn man das Ding braucht, nicht nur zum Spaß, sondern auch für den Job.
Mit dem iPad eine Präsentation erstellen ist nicht das gelbe vom Ei, da habe ich viel zu große Hände und zu kleine Augen zu:oops:
Danke euch beiden für die Antworten!

Schöne Grüße
Michelmann
 

kai.n

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

hab gerade das gleiche Problem, nur ist meine Garantie seit einem halben Jahr abgelaufen. Und der Preis von 300,- bei Gravis für den Austausch ist ja wohl... o_O Eine Anleitung zum Wechsel habe ich im Netz schon gefunden. Kennt jemand ein empfehlenswertes (alternatives) Laufwerk was man einbauen kann?

Viele Grüße
Kai
 

Greenwood

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1
Moin,
mit meinem late 2007er MB habe ich ähnliches Problem. Manche discs nimmt er, manche nicht. Mir scheint es so, als ob er speziell Schwierigkeiten mit DVDs bzw. DL-DVDs hat.
Habe mir das Teil bei eBay gekauft, Garantie gibts keine mehr. Die original DVDs habe ich bei Apple nachbestellt, zum Downgrade auf Leopard, aber er nimmt diese nicht.
Eine Reinigungs-DVD habe ich auch schon probiert, die spuckt er genau wie andere DVDs wieder aus...

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als Auszutauschen?
Kennt da wer ein passendes Laufwerk? Bei amazon habe ich schon welche für 50€ gesehen...