[iMac] iMac Late2015 hängt im Bootloop fest.

Delusion

Erdapfel
Registriert
25.08.18
Beiträge
2
Guten morgen,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin seit Tagen am verzweifeln...
Zum Thema :
Mein iMac startet sich permanent neu, wenn ich anschalte wird gebooted bis zum Login dann freeze - Neustart mit Meldung das es ein Problem gab.

macOS ist Sierra installiert.

Hab schon versucht dem Ram zu resetten, das bringt leider auch nichts.

Hab die letzten Tage auch nichts installiert oder runtergelaufen da der Mac gar nicht am Netzwerk angeschlossen ist.

Alle usb Stecker hab ich auch gezogen, bringt alles nichts...

Hänge hier noch ein Bild bei vom Text dem ich bekomme wenn ich Safe Booten möchte. Geht leider auch nicht.

Vielen Dank für eure Zeit :)
 

Anhänge

  • 3402CA2A-3D13-43B4-857C-4CD804EDA779.jpeg
    3402CA2A-3D13-43B4-857C-4CD804EDA779.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 15

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.993
Hast du schon mal versucht in die Recovery-Partition zu starten (Start mit CMD + R). Falls das auch nicht geht bliebe noch die Internet-Recovery (Start mit CMD + ALT + R oder CMD + SHIFT + ALT + R). Letzteres geht natürlich nur bei einer bestehenden Internetverbindung. Falls die Netzwerkumgebung schon mal eingerichtet wurde reicht es hierfür ein LAN-Kabel zwischen Mac und Router anzuschließen. Falls nicht halst du leider schlechte Papiere. Versuchen kannst du es ja mit dem Kabel, aber ob es hinhaut ist zumindest fraglich. Falls der Boot in die eine oder andere Recovery funktioniert ist vermutlich nur das Boot-Volume oder das Boot-Laufwerk beschädigt. Dann wäre es möglich bspw. ein System auf ein externes Laufwerk zu installieren und zu schauen ob der Zugriff auf das interne Laufwerk zur Datenrettung noch möglich ist. Wenn das auch nicht geht bleibt eigentlich nur noch der Gang zum Service.

MACaerer
 

Delusion

Erdapfel
Registriert
25.08.18
Beiträge
2
Habe in das recovery Booten können.
Festplattendienstprogramm sagt dass das OS X base System keine Probleme hat bzw. über erste Hilfe repariert wurde.

Wenn ich aber das Fusion Drive mit der ersten Hilfe „behandeln“ will bekomme ich die angehängte Fehlermeldung.

Sollte ich meine Daten jetzt sichern können wäre es die bessere Idee das ganze neu aufzuspielen, oder?
Dann könnte ich mit einem clean sheet wieder starten...

Vielen Dank euch für die Antworten!
 

Anhänge

  • 0A27CB76-CA6E-4769-A996-1444DAE4312F.jpeg
    0A27CB76-CA6E-4769-A996-1444DAE4312F.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 10