• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Imac (Late2009) als Bildschirm für MacBook Pro (Late2013)

bw_tom

Idared
Hallo zusammen,

ich wollte die beiden Geräte miteinander verbinden um den Imac als Monitor zusätzlich zu nutzen.

Im Apple Store Oberhause sagte man mir - kein Problem - und ich habe mir ein Thunderbolt Cable mitgenommen.

Zuhause stellte ich dann fest das am Imac zwar kein Thunderbold Anschluss vorhanden ist - aber wohl der "Vorgänger" sprich ein Mini Display Port ( ?! ) - das Kabel passt zumindest drauf.

Ich hatte erwartet das ein Fenster hochklappt - leider passierte nichts. Die Tastenkombi cmd und F2 bleibt auch ohne erfolg.

Wenn ich Google - finde ich widersprüchliche Infos.

Kann mir jemand dazu was sagen ? Brauche ich ein anderes Kabel ?!

Gruß
Thomas