• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iMac late 2013 macOS Installation nicht möglich!

KlausSP

Erdapfel
Registriert
09.10.22
Beiträge
2
Besitze einen iMac late 2013. Wurde neu aufgesetzt, alle Updates lief 100%.

Startet dann auf einmal nicht mehr.

Der macOS Wiederherstellungsmodus konnte nicht gestartet werden.

Apple Support Ergebnis: Festplatte defekt.

Habe nun die HD gegen eine SSD ausgetauscht. Ergebnis: Wiederherstellung nicht erreichbar und nicht möglich.

Folgendes habe ich versucht und getestet. Internet war über Kabel verbunden:

Start und D = keine Probleme gefunden.

Start und Command + R = Startet Internet Recovery bis weißen Bildschirm + Logo = schaltet sich nach einiger Zeit aus.

Start und Option = Netzwerk und HD wird angezeigt = Wenn ich auf HD gehe startet es und endet nach kurzer Zeit mit Ø.

Start und Option + Command + R = Recovery Internet startet mit Logo und Balken und bleibt in der Mitte hängen.

Start und Option + Command + R + Shift = Logo und Balken starten bis dann Ø.


Ich habe nur die HD Festplatte ausgebaut, nicht die SSD, die bei einer Fusions-Drive vorhanden ist.

Wien komme ich an das macOS-Wiederherstellungssystem?

Wer hat Lösungsvorschläge?