Besitze einen iMac late 2013. Wurde neu aufgesetzt, alle Updates lief 100%.
Startet dann auf einmal nicht mehr.
Der macOS Wiederherstellungsmodus konnte nicht gestartet werden.
Apple Support Ergebnis: Festplatte defekt.
Habe nun die HD gegen eine SSD ausgetauscht. Ergebnis: Wiederherstellung nicht erreichbar und nicht möglich.
Folgendes habe ich versucht und getestet. Internet war über Kabel verbunden:
Start und D = keine Probleme gefunden.
Start und Command + R = Startet Internet Recovery bis weißen Bildschirm + Logo = schaltet sich nach einiger Zeit aus.
Start und Option = Netzwerk und HD wird angezeigt = Wenn ich auf HD gehe startet es und endet nach kurzer Zeit mit Ø.
Start und Option + Command + R = Recovery Internet startet mit Logo und Balken und bleibt in der Mitte hängen.
Start und Option + Command + R + Shift = Logo und Balken starten bis dann Ø.
Ich habe nur die HD Festplatte ausgebaut, nicht die SSD, die bei einer Fusions-Drive vorhanden ist.
Wien komme ich an das macOS-Wiederherstellungssystem?
Wer hat Lösungsvorschläge?
Startet dann auf einmal nicht mehr.
Der macOS Wiederherstellungsmodus konnte nicht gestartet werden.
Apple Support Ergebnis: Festplatte defekt.
Habe nun die HD gegen eine SSD ausgetauscht. Ergebnis: Wiederherstellung nicht erreichbar und nicht möglich.
Folgendes habe ich versucht und getestet. Internet war über Kabel verbunden:
Start und D = keine Probleme gefunden.
Start und Command + R = Startet Internet Recovery bis weißen Bildschirm + Logo = schaltet sich nach einiger Zeit aus.
Start und Option = Netzwerk und HD wird angezeigt = Wenn ich auf HD gehe startet es und endet nach kurzer Zeit mit Ø.
Start und Option + Command + R = Recovery Internet startet mit Logo und Balken und bleibt in der Mitte hängen.
Start und Option + Command + R + Shift = Logo und Balken starten bis dann Ø.
Ich habe nur die HD Festplatte ausgebaut, nicht die SSD, die bei einer Fusions-Drive vorhanden ist.
Wien komme ich an das macOS-Wiederherstellungssystem?
Wer hat Lösungsvorschläge?