• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac (late 2013) als Bildschirm für Windows PC benutzen

Juki

Erdapfel
Registriert
30.12.13
Beiträge
4
Guten Tag,

ich suche derzeit eine Möglichkeit meinen alten Windows PC mit meinem iMac zu verbinden, dabei soll der iMac nur als Bildschirm dienen. Ich habe im Internet gelesen, dass es bei den älteren Modellen die Möglichkeit gab den PC mit einem miniDisplay-Kabel zu verbinden, da der neue iMac jedoch nur über einen Thunderboltanschluß verfügt und ich sowohl Antworten wie "Ja, geht" und "Nein, geht natürlich nicht" gelesen habe, wollte ich hier nochmals nachfragen.

Besteht irgendeine Möglichkeit, dass ich meinen Windows PC mit meinem iMac verbinden kann?

Gruß
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
thunderbold ist Displayport Kompatible ;) aber warum wählst du dich nicht per RDP auf den PC das mach ich mit meinem Mac auf der Arbeit so also vom mac per rdp auf den win pc per rdp
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Nein das funktioniert so leider nicht. Bei den iMacs mit Thunderbolt funktioniert der Target-Displaymodus nur von einer Thunderboltquelle aus. Thunderbolt ist zwar abwärtskompatibel zum Mini-Displayport aber umgekehrt geht es nicht.
@sn0leo
Was verstehst dur unter RDP? Meinst du einloggen über einen VNC-Client auf dem jeweiligen anderen Rechner?

MACaerer
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Ach so, also quasi eine andere Bezeichnung für VNC (Virtual network computing). Aber ein vollständiger Ersatz für einen direkt angeschlossene Monitor ist das natürlich nicht. Jeder Tastenanschlag, jede Mausbewegung und jede Reaktion auf dem Bildschirm muss übers Netzwerk übertragen werden. Dass man auf die Art und Weise keine hohe Performance erreichen kann sollte klar sein.

MACaerer
 

dMopp

Golden Delicious
Registriert
19.02.14
Beiträge
7
Kommt immer darauf an was man machen will :)

Für Word etc wirds reichen. Alternativ zweiten Bildschirm und Synergy nutzen :D
http://synergy-foss.org

Aber Vorsicht: Mein letzter Stand war, dass die Tasteneinschläge unverschlüsselt durchs Netzwerk wandern, also eher was für Daheim.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
am einfachsten wäre sich einfach nen Monitor für den PC zu kaufen :p finde den iMac da zu schade für :D