• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] iMac late 2013 27" und Thunderbolt 27" Display kalibrieren

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Seitdem ich den Upgrade auf Mavericks gemacht habe, stimmt die Kalibrierung der beiden Monitore nicht mehr.
Die manuelle Kalibrierung ist ein "Gefummel". Wie macht ihr das um beide Monitore gleich zu kalibrieren?

Gruss,
Tangerine
 

horst777

Gala
Registriert
10.08.12
Beiträge
49
Geht das nicht: einen zu kalibrieren und diese Einstellung für den nächsten zu übernehmen?
Normalerweise hast du doch eine Auswahl verschiedener Einstellung im Kalibierfenster.

Gruß


Es gibt Gerüchte,
dass Hülsenfrüchte
in Mengen genommen
nicht gut bekommen
Das macht ja nichts
Ich finde das fein,
warum soll man nicht auch mal ein Blähboy sein?

Heinz Ehrhardt
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Die Profile passen nicht zu dem anderen Display.
Wenn ich das Display des iMac kalibriere und diese Kalibrierung auf das Thunderbolt anwende sind die Unterschiede markant.
Vor dem Update auf Mavericks hatt ich beide Displays annähernd gleich kalibrieren können.
Jetzt fällt es mir schwerer eine einigermassen gleiche Kalibrierung hinzubringen.

Hat jemand Erfahrung darin die beiden Displays vernünftig abzugleichen?
Geht das z.B. mit einem Spider 4?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Geht das z.B. mit einem Spider 4?
Klar geht das damit. Ob es sinnvoll ist, billige Consumermonitore mit einem Spyder zu kalibrieren, sei dahingestellt.

Was spricht gegen den integrierten ColorSync-Assistenten? Mit etwas Geduld und Augenmaß bekommt man das schon gut hin (das heißt insbesondere natürlich, dass man nicht das gleiche Profil für zwei Monitore verwendet). Was ist denn dein Problem seit Mavericks? Ich hab mir das Tool gerade mal angeschaut, da hat sich in meinen Augen nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Die Einstellungen bezüglich der Kalibrierung wurden von Mavericks offenbar nicht übernommen.
Die Neukalibrierung funktionierte nicht mehr so einfach schnell wie unter Mountain Lion. Da habe ich mit dem Assistenen die beiden Monitore schnell einigermassen genau aufeinander abstimmen können.

Habe mir jetzt einen Spider 4 Pro bestellt. Werde mal berichten...