• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac late 2013 27" Top Modell Benchmarks

dansan

Granny Smith
Registriert
02.09.13
Beiträge
12
Hallo Zusammen

Ich habe in den letzten Tagen einige Benchmarks gesehen über das voll ausgestattete Top Modell des late 2013 27" iMacs und bin offen gesagt ein wenig enttäuscht. Der neue iMac schneidet beispielsweise im Hyper-Threading (gemäss Macwelt.de) schlechter ab als sein Vorgänger! Wie kann das sein?

Danke für eure Hilfe!
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Könntest du die Benchmarks vielleicht verlinken? Da gibt es ja viele...
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Es ist schon seit mehreren Monaten bekannt das die Haswell Architektur kaum Leistungsvorteile bringt, verstehe deshalb nicht was du erwartest, der i7 hat mehr als genug Leistung, wer mehr braucht soll ein macpro kaufen und fertig....99% der User nutzen die CPU nichtmal annähernd aus aber immer mehr Leistung fordern, dass soll mal einer kapieren
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Man braucht ja einen kleinen Gegenwert (in Zahlen), der den Neukauf rechtfertig ;). Was die aktuelle Generation angeht, da ist sicher für jeden eine Konfiguration dabei, die genug Leistung bringt. Ich werde demnächst mein Weihnachtsgeld in einem iMac 21,5" in Maximalausführung anlegen. Sollte ausreichend Unterschied zu meinem aktuellen C2D bringen :).
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
In der Regel kauft man einen Rechner wenn man mit seinem aktuellen unzufrieden ist und nicht wenn zwischen den Benchmarkwerten ein entsprechender Unterschied ist der einen Neukauf rechtfertigt, wasn das für ne Logik.. Ich kann dir garantieren das ein PC mit 30.000Pkt in Geekbench gefühlt nicht schneller ist als ein 15.000PKT Imac i7....Bei normalen Anwendungen die 90% der User täglich nutzen wirst du keinen Unterschied feststellen.. Wenn du nicht ständig video rendering oder sonstige rechenintensive Programme betreibst dann ist Investition in einen i7 absolut unnötig..Und wenn ich bei macrumors schaue und sehe das fast jeder den i7 nimmt dann frag ich mich was sich die Leute dabei denken, ich bezweifel das jeder ständig irgendeinen Kram rendert, hauptsache den stärksten Prozessor komme was wolle aber die SSD dann extern per Kabel am Imac betreiben, das soll einer verstehen aber jeder wie er meint...
Das Upgrade auf die 780 muss auch nicht sein aber wenn man zockt ist das wenigstens gerechtfertigt oder macht Sinn..
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Den schmunzelnden Smiley hast du schon gesehen, oder?
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
ja okay das erklärt es dann