• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iMac Late 2012 ohne Laufwerk -> Win7 - Blackscreen

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Ich habe zu diesem Thema noch nix konkretes hier gefunden. Für ältere Macs schon. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles noch für diesen neuen gilt?

Fakt ist, ich kann Win7 auf meinem iMac nicht installieren. Wenn ich von dem erzeugten USB Stick boote, habe ich einen schwarzen Bildschirm (aktiv - also Hintergrundbeleuchtet - also arbeitet was).

Das was ich zu diesem Problem hier gefunden habe, trifft alles alte iMacs. Oder ist das bei meinem auch noch ein Thema? Bitte einfach um kurze Bestätigung ob ich mich an diese Anleitungen halten soll, oder ob ich einfach zu doof bin.

Laut Bootcamp installiere ich einen USB Stick von einem ISO (Win7 64bit). Macht BootCamp eh alles automatisch... nur klappen tuts nicht ;)

Danke!

Seroga

Pomme au Mors
ISO Datei mit Windows brauchst du zum erstellen von einem Bootfähigen USB Sticks.
ISO mit Windows vorhanden?
USB Stick über 4 GB?
USB Stick über 2 GB?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Habe die ISO auf dem Mac (von der CD erstellt).
Habe 2 USB Sticks hier. 1x 32 und 1x16
Der USB Stick wird von Bootcamp ohne Fehlermeldung erstellt
Beim Reboot startet er auch, allerdings kommt nur ein schwarzer Bildschirm :(

Seroga

Pomme au Mors
Vll. ist die ISO Fehlerhaft.
Hier ein Video wie es geht...lasse beide Sticks drin (habe Erfahrung gemacht das es besser funktioniert und die Installation der Appletreiber sofort nach der WindowsInstallation von selber kommt...kann man nix falsch machen).

• Like
Reaktionen: Bitwalker

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Gemacht habe ich es genau so wie im Video. Nur dass ich selbst ein Image von meiner Original Win DVD erstellt habe, welches am MacBook Pro einwandfrei klappte. Hmmmmmm.....

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Aktueller Status: Habe am MBP ein ISO gemacht. Also ist es das selbe File, welches am MBP auch funktioniert hat. Am iMac wieder selbiges Ergebnis.

Ja, habe hier ein BluRay Laufwerk von Samsung am iMac dran hängen. Aber das interessiert BootCamp nicht ;)

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Aktueller Status: Ich gebe es auf!

Habe es versucht mit einer ISO die ich beim iMac mit externem Laufwerk erstellt habe -> BlackScreen
Habe ein ISO am MacBookPro gemacht welches DORT auch funktionierte -> BlackScreen
Habe ein ISO aus dem Netz (Chip.de) geladen -> BlackScreen

Nach meiner Meinung liegt es also nicht an mir oder meinen Schritten.

Seroga

Pomme au Mors
Letzter versuch mit Original Windows CD im externen Laufwerk ohne Bootstick.

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Du meinst, vorher mit Bootcamp nur eine Partition anlegen?

Seroga

Pomme au Mors
Du schließt das Laufwerk mit der eingelegten Win CD an und einen Stick auch.
Du machst den 1 Hacken (ISO..) im Bootcampmanager weg.
2 Hacken Apple Support Stick und 3 Hacken Partition anlegen lassen.

Nix abstecken!

Der Ablauf ist dann Apple Stick erstellen.
Partition anlegen.
Windows wird vorbereiten...(Achtung im Windows formatieren nicht vergessen...Laufwerk Boot Camp).
Windows installiert (schaltet paar mal aus).
Apple Support Stick installiert.

• Like
Reaktionen: Bitwalker

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
ES LÄUFT!!!!

Allerdings auch nicht auf Anhieb. Aber ich denke ich habe das Hauptproblem gefunden. An meinem iMac ist ja ein USB3 Verteiler mit 2 Festplatte dran. Auch das CD Laufwerk hängt an der Maschine. Habe nun ALLES ausgesteckt und NUR den Usb mit Win drauf gehabt.

Beim ersten Boot ist er zwar auch hängen geblieben, aber dann hat es geklappt.

Besten Dank für die Unterstützung!!!!!!!

• Like
Reaktionen: Seroga

Seroga

Pomme au Mors
Kein ding, viel geholfen habe ich nicht aber immer wieder gerne.

Freud mich das es läuft! :)

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Nicht konkret geholfen... aber Du hast meine grauen Zellen in Schwung gebracht. Genau das ist es ab und an was nötig ist :D

• Like

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Habs heute übrigens nochmal ganz frisch installiert, da ich mehr als die 20 GB wollte.

Diesmal gleich ALLES abgesteckt, nur den USB Stick dran und mittels ISO gearbeitet. So hat ALLES völlig AUTOMATISCH geklappt. Also scheint BootCamp eventuell Probleme mit angesteckter Peripherie zu haben.

Nun laufen 100GB Win7 ohne Probleme.

• Like