• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

imac (late) 2012 - Netzteil defekt?

Flonki Montana

Erdapfel
Registriert
07.02.13
Beiträge
3
Hallo,

der iMac ist an einer (intelligenten) Steckdosenleiste mit Geräteschutz angeschlossen. Die Steckdosenleiste bietet insgesamt fünf Steckplätze. Bisher hatte ich an erster Position in der Steckdosenleiste einen anderen Mac angeschlossen. Diesen Mac habe ich jetzt aber woanders hingestellt, daraufhin habe ich den neuen iMac an die erste Position der Steckdosenleiste angeschlossen. Und jetzt passiert folgendes: wenn der iMac im Ruhestand oder auch richtig aus ist, gibt die Steckdosenleiste einen Alarm aus (regelmäßiges Knacken und Blinken). Ist der iMac in Betrieb, gibt es keinen Alarm. Das ganze scheint unabhängig von weiteren Anschlüssen an der Steckdosenleiste zu sein.

Hat jemand eine Idee?

Grüße, Flonki.