Hi zusammen,
bin neu hier und habe ein Lüfter Problem mit meinem Mac Late 2012 (Gekauft März 2013)
Lüfter dreht bei Start hoch und bläst wie ein Orkan. Wenn er in den Ruhezustand wechselt geht er aus, dann wenn ich in reaktiviere dreht der Lüfter wieder auf.
Früher kam es ein zweimal im halben Jahr vor dass er so gerauscht hat und ging wieder weg. Da er aber ab Juni nur noch gerauscht hat, ging er zur Reparatur, leider hat dies nur 4 Tage was gebracht.
Folgende Dinge habe ich probiert:
Hat jemand noch eine Idee?
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Sven
bin neu hier und habe ein Lüfter Problem mit meinem Mac Late 2012 (Gekauft März 2013)
Lüfter dreht bei Start hoch und bläst wie ein Orkan. Wenn er in den Ruhezustand wechselt geht er aus, dann wenn ich in reaktiviere dreht der Lüfter wieder auf.
Früher kam es ein zweimal im halben Jahr vor dass er so gerauscht hat und ging wieder weg. Da er aber ab Juni nur noch gerauscht hat, ging er zur Reparatur, leider hat dies nur 4 Tage was gebracht.
Folgende Dinge habe ich probiert:
- SMC zurückgesetzt
- VRAM zurückgesetzt
- System eine Nacht komplett vom Strom genommen und mehrfach den Anschaltknopf für 10 Sek gedrückt
- Lüfter wurde getauscht und Innenleben wurde gereinigt durch einen Fachhändler - Er lief 2 Tage normal dann wieder laut System neu aufgesetzt, dann war 4 Tage ruhig jetzt wieder durchgehend lauter Lüfter
- iMac 2x neu aufgesetzt / einmal davon ohne Wiederherstellung aus einem Backup (Aktuell ist er praktisch nackt)
- Im Forum die Suche genutzt und alles gemacht was dort beschrieben wurde
- Software habe ich aktuell keine neue / alte drauf nur das Betriebssystem Sierra
- Hardware Test durchgeführt
- 4MOT / 4 / 40000002: Main - 5395 - Vor der Reparatur
- 4MOT / 4 / 40000002: Main - 4151 - Nach der Reparatur
- Wieder zum Fachhändler
- Lösung im Forum finden
- Mac aus dem Fenster werfen ...
Hat jemand noch eine Idee?
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Sven