• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Late 2012 internes Mikrofon abstellen??

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Hallo liebe Community,

ich habe die Suche schon bemüht aber leider nichts gefunden. Es geht um folgendes, ich habe mir einen iMac 21,5" late 2012 gekauft. Ich habe vorher immer mit Windows gearbeitet und bin somit neu auf dem Gebiet Mac. Ich habe mich hauptsächlich für Mac entschieden, weil ich mich in Sachen Musik verändern will.

Soweit so gut. Nun hab ich folgendes Problem, unzwar nutze ich ein externes USB-Audio-Interface (M-Audio MobilePre MK II). Dort sind zwei Abhörmonitore von Behringer angeschlossen. Unter Windows hatte ich diese Konfiguration jetzt lange im Einsatz, ohne Probleme. Nun ist es so, das wenn ich Musik wiedergebe, der Sound gut klar rüber kommt, allerdings ist auf der linken Box ein pfiepen. Wenn ich die Musikwiedergabe stoppe, ist es noch für 2 Sek. da und dann hört es auf.

Ich dachte erst na toll Box kaputt, aber weit gefehlt. Wenn ich jetzt diese Konstruktion wieder an meinen Windows-PC hänge (Die Boxen stehen immer noch neben dem Mac) ist kein pfiepen zu hören. Meine Vermutung liegt jetzt darin, das das interne Mic vom iMac dieses Geräusch verursacht.

Deswegen meine Frage, gibt es die Möglichkeit, das Mikrofon irgendwie abzustellen? Habe schon unter "Einstellungen -> Ton" und unter "Audio-Midi-Setup" geguckt aber nichts gefunden.

Vlt. kennt auch Jemand von euch diese Problematik und ich bin mit meiner Vermutung total falsch.

Ich freu mich auf Eure Ratschläge!!