• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iMac late 2012 bootcamp problem!

StevieStifler

Jonagold
Ich versuche seit gestern vergeblich Windows 7 per Bootcamp auf meinen neuen iMac late 2012 (OSX 10.8.3) zu installieren. Eines vorne weg, die Windows 7 (Home Premium) Version konnte ich auf meinen 2011er iMac ohne Probleme installieren.

Habe es jetzt mit externen USB Laufwerk direkt von der original Windows DVD und direkt von einen USB Stick versucht zu installieren.
Beides klappt nicht.
Sobald ich in Bottcamp die Größe der Windows Partition ausgewählt habe und der Mac neu startet erhalte ich einen schwarzen Bildschirm mit blinkenden Cursor im linken oberen Eck.

Auch das starten der Windows Installation per alt+c klappt nicht.
Da bekomme ich nur einen Fehler: CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR
Die Bootmgr Datei befindet sich aber auf jeden Fall auf der DVD und dem USB Stick.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

macpad

Boskoop
Bei mir hat es vom externen USB Laufwerk auch nicht geklappt.
Es ging nur mit den USB Stick der direkt im iMac gesteckt hat.

Ich habe 3 Versuche benötigt, bis es funktioniert hat. Versuche es einfach nochmal.

Zuletzt bearbeitet:

StevieStifler

Jonagold
Danke, nach dem gefühlt zehnten Versuch mit dem USB Stick hat es jetzt geklappt!