• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Late 2011 - Helle "Streifen" auf dem Display

sassan12

Golden Delicious
Registriert
10.01.10
Beiträge
11
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit bemerkt, dass die Hintergrundbeleuchtung meines iMac sehr unregelmäßig ist. Unter anderem erkenne ich andauernd im Bereich um die Mitte herum eine vertikal verlaufende Linie, die heller als der Rest des Displays ist.
Liegt der Grad der Unregelmäßigkeit in meinem Falle noch im Toleranzbereich oder ist das ganze ein Tauschgrund?

Im Anhang befindet sich ein und das selbe Bild, bei der rechten Version wurde der Kontrast erhöht um die Unregelmäßigkeiten noch mehr zu verdeutlichen.

Bildschirmfoto 2012-01-24 um 19.02.32.jpgBildschirmfoto 2012-01-24 um 19.02.25.jpg
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.472
Hatte auch etwas ähnliches am MBP. Nach Begutachtung durch den ASP wurde das Display getauscht.
Ob der Helligkeitsunterschied bei Dir ausreicht kann man aber auf Grundlage des Bildes wohl eher nicht entscheiden.
Da hilft nur der Weg zum Sevice, ich hoffe Du hast einen guten ;)