• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac late 2009 - Festplatte defekt.. selbst ran??

binerino

Erdapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1
Hallo ich bräuchte mal einen Rat oder was auch immer..

Folgendes: Letzte Woche ging die interne Festplatte (Hitachi 500GB) in meinem iMac 21,5 (late 2009) defekt. Also sie wird nicht mehr erkannt ... Vom Aufwand her hätte ich kein Problem, mir eine neue Interne zu kaufen und diese zu verbauen.
Jedoch befürchte ich, danach Probleme mit der Lüftung zu bekommen. Hab mir das Thema bei
http://blog.macsales.com/2751-proprietary-cable-can-put-the-brakes-on-upgrading-late-09-imacs
genau durchgelesen, das Problem scheint ja nicht ohne zu sein.. grrr

Hab Mac OS schon auf eine externe Festplatte installiert, damit läuft der iMac fehlerfrei.

Das Hauptproblem ist, dass ich nur noch eine halbe Woche in Deutschland bin. Wollte den Mac eigentlich schon letzte Woche verkaufen, dann kam der Festplattendefekt (so ein Pech). Jetzt frag ich mich, was ich machen soll, das Teil als defekt, also ohne Festplatte verkaufen? Denn eigentlich habe ich keine Zeit mehr, das Teil zu reparieren, bzw. lohnt es sich überhaupt? Ich meine die einzige Möglichkeit sähe ich darin, mir bei Gravis eine neue Festplatte einbauen zu lassen mit diesem Temperaturcontroller, nur wird das sicherlich auch nicht ganz billig werden...

Was würdet ihr tun?
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Der Einbau einer Festplatte kostet bei Gravis 199 Euro *WUCHER!!!*.
Wenn du ihn eh verkaufen willst lohnt sich also Gravis nicht.. entweder wie du schon sagtest selbst Hand anlegen oder als Defekt verkaufen.
Ich bin mir nicht sicher wegen dem Lüfter aber da ich in meinem 2011 er von nem Premium Reseller eine normale Festplatte eingebaut bekommen habe bin ich auf das Tool "HDD FAN CONTROL" gelangt wäre für dich auch ne Möglichkeit wo du selbst Hand anlegen kannst und danach einen ruhigen iMac hast