• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IMac late 2009 blitzt beim starten nur kurz auf

Jonny-The-Miller

Erdapfel
Registriert
25.02.16
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,
ich bräuchte mal einen weisen Community rat der mir hilft mein "Problemchen" zu lösen.

Ich habe ein Imac late 2009 21,5 Zoll, beim dem nach dem Drücken auf dem An/Aus Schalter der Bildschirm nur kurz aufblinkt und dann direkt wieder dunkel wird. Sonst läuft alles Festplatte,Laufwerk ect. Ich habe schon das 4-Pin Flexkabel am Monitor ersetzt, danach lief er erstmal wieder 2 Tage. Jetzt besteht das Problem wieder und ich kriege die Krise… Das Mainboard wurde auch schon getauscht. Ich vermute es liegt am Netzteil, denn eine andere Erklärung habe ich wirklich nicht mehr… Vielleicht hatte schonmal jemand das Problem und kann mir dabei helfen... Bevor ich den Mac aus dem Fenster werfe….

Vielen Dank schonmal
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Hast du den Inverter der HIntergundbeleuchtung mal getestet? Mal mit einer Taschenlampe gegen den Bildschirm leuchten.....


Grüße Hendrik
 

Jonny-The-Miller

Erdapfel
Registriert
25.02.16
Beiträge
2
Hallo Hendrik,

also ich habe es jetzt mal mit einer Taschenlampe versucht und ich glaube ich kann ganz schwach etwas erkennen...Es kann aber auch nur meine Einbildungskraftt sein ;) Gibt es da eine Möglichkeit das wieder hinzukriegen ohne löten oder ähnliches oder bleibt mir da nur der Gang zur Apple-Apotheke?

Grüße
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Dann ist nicht das Display Defekt sondern die Hintergrundbeleuchtung.
Testen/reparieren kann man das schlecht..