Hallo Foren Gemeinde!
Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines alten imac 2007, da ich ein kleiner Geitzkragen bin wollte ich mir keinen neuen kaufen also musste ein gebrauchter her.
Nun denn, ich hatte Glück und habe dieses gute Stück für 150 Euro erwerben können.
Ausstattung:
iMac 20" Late 2007
2,0 GHZ Intel Core2Duo 4MB Cache
2GB RAM
ATI HD2400XT
Mountain Lion wurde von mir bereits neu Installiert.
Jetzt stellt sich die frage was kann ich aus der Kiste noch alles raus holen?
Die Seite iFixit.com kenne ich schon und habe ich auch ordentlich Studiert...
Laut Onkel Google müssten 6GB RAM möglich sein, kann das jemand bestätigen?
Des weiteren würde mich Interessieren was CPU mäßig machbar ist.
In eineigen Berichten habe ich gelesen das max. 2,6GHZ machbar sind und das viele vom Umbau abraten da der iMac vollständig zerlegt werden muss. Andere schreiben 2,8 GHZ sind machbar und Funktionieren einwandfrei!
Was davon ist wahr und was nicht??
hat von Euch schonmal jemand so eine Aktion gewagt und versucht die CPU zu tauschen z.B. gegen eine X7900 2,8GHZ Core2Extreme...
Für Eure Hilfe und Eure Tips schon mal danke im Voraus!!
Grüße
Breides
Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines alten imac 2007, da ich ein kleiner Geitzkragen bin wollte ich mir keinen neuen kaufen also musste ein gebrauchter her.
Nun denn, ich hatte Glück und habe dieses gute Stück für 150 Euro erwerben können.
Ausstattung:
iMac 20" Late 2007
2,0 GHZ Intel Core2Duo 4MB Cache
2GB RAM
ATI HD2400XT
Mountain Lion wurde von mir bereits neu Installiert.
Jetzt stellt sich die frage was kann ich aus der Kiste noch alles raus holen?
Die Seite iFixit.com kenne ich schon und habe ich auch ordentlich Studiert...
Laut Onkel Google müssten 6GB RAM möglich sein, kann das jemand bestätigen?
Des weiteren würde mich Interessieren was CPU mäßig machbar ist.
In eineigen Berichten habe ich gelesen das max. 2,6GHZ machbar sind und das viele vom Umbau abraten da der iMac vollständig zerlegt werden muss. Andere schreiben 2,8 GHZ sind machbar und Funktionieren einwandfrei!
Was davon ist wahr und was nicht??
hat von Euch schonmal jemand so eine Aktion gewagt und versucht die CPU zu tauschen z.B. gegen eine X7900 2,8GHZ Core2Extreme...
Für Eure Hilfe und Eure Tips schon mal danke im Voraus!!
Grüße
Breides