• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac lahmt total!

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
Hallo Leute!
Ich hab nen iMac mit 3.06 GHz Core 2 Duo und 8GB Arbeitsspeicher aber ich weis nicht da paast irgendwas nicht!
Er braucht total lang zum hoch fahren, dann wenn derf Schreibtisch endlichg erscheint läd er noch ewig rum, man kann nichts anklicken oder sonstiges.
Hab OS 10.6.6 und alles auf dem neusten Stand.
Aber schaut euch mal meine Library an, ist das normal das die so riesig ist???
Gruss Max

bildschirmfoto20110327u.png

By airmaks at 2011-03-27

bildschirmfoto20110327u.png

By airmaks at 2011-03-27
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Habe den gleichen iMac wie du und meine Library ist nur 8gb groß! Also deine ist schon arg groß würde ich sagen. War denn dein iMac schon seit Anfang an so langsam ?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Neuster Stand? Du weißt aber, dass 10.6.7 seit kurzem draußen ist?

Mach doch zuerst mal ein Update, mit dem 10.6.6 gabs ein paar Probleme. Danach guck z.B. mal mit OmniDiskSweeper woher die Menge an Daten in deiner Library kommt.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ach krass! Ich wusste gar nicht das ne Library so groß werden kann! Meine ist gerade mal 4,5 GB groß...
Aber wie Guy.brush schon schrieb: Updaten auf 10.6.7 und dann noch mal nach sehen... Wenn es dann immer noch nicht weniger ist, dann legt vlt. ein Programm wohl nen rießen Cache ab (also bei mir ist zumindest der Cache-Ordner am größten...)
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Hast du Programme, wie Final Cut Pro installiert, die mehrere Install-DVDs haben? Die füllen nämlich die Library mit Templates an.

Wenn nicht, dann öffne den Library Ordner und lass dir durch die Darstellungseinstellung alle Ordnergrößen anzeigen.

Das kannst du immer weiter
machen, bis du die riesigen Dateien gefunden hast.
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Bei mir ist die Lib 39,19 GB groß für 146.843 Objekte... Mein iMac 27 3,06 C2D läuft allerdings normal schnell
edit: habe gerade nochmal die einzelnen Dateien gecheckt, den größten Posten macht Virtualbox mit 29,9 GB aus.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Meine Library auf dem iMac (i7, 2,93 GHz, 8 GB RAM) ist etwas über 70 GB groß, 53 GB sind für Parallels. Probleme mit der Performance habe ich absolut keine, der iMac startet flott und ich kann schnell arbeiten. Win7 mit Parallels braucht da deutlich länger, bis das läuft.
Wenn du Parallels nicht drauf hast, ist deine Library zu groß.
Hast du so was wie einen Virenscanner installiert? Auf der Windows Seite können die ganz schön bremsen.