• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac lässt sich nicht mehr neu installieren

DerJudge

Erdapfel
Registriert
28.10.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac, den ich gerne neu installieren möchte. Mittels der Tastenkombination cmd+R komme ich erfolgreich in's Recovery-Menü.
Der Computer verhält sich gleich, unabhängig davon, ob ich ihn per Netzwerkkabel oder WLAN mit dem Internet verbinde:
Wenn ich dort nun den Punkt "Erneut installieren" auswähle, kommt erst die Frage, ob ich die Lizenzen gelesen und verstanden habe, was ich mehrfach bestätige. Anschließend werde ich dazu aufgefordert meine AppleID einzugeben. Dieses tue ich, und habe ganz sicher die richtigen Daten angegeben, da diese auf einem anderem System im Browser funktionieren. Auch habe ich diesen Weg auf dieser Maschine in den letzten Tagen bereits 5x so erfolgreich durchgeführt (ich spiele gerade mit Datenmigration herum und wollte die Misserfolge restlos entfernen). Seit heute bekomme ich jedoch nur einen endlos drehenden LoadSpinner links neben dem Feld für den Usernamen angezeigt und nichts tut sich mehr.

Woran kann das liegen? Das System kommt definitiv in's Internet; wenn man versucht seine AppleID zurückzusetzen öffnet sich der Browser und darin die Seite. Darf man ein System nur eine bestimmte Anzahl von Malen (/pro Woche) zurücksetzen?

Es handelt sich um einen iMac 27" / 4850 von 2010 . Solltet Ihr sonst noch Informationen brauchen: Ich bin Mac Neuling und kann nicht abschätzen was in diesem Fall relevante Infos sind. Daher: Seid bitte nachsichtig mit mir und sagt was fehlt; ich liefere die Infos dann gerne nach!

Vielen Dank schonmal für's durchlesen!

 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich würde mal von der RD aus das Festplattendienstprogramm öffnen und die Festplatte neu formatieren.
Davon, dass einer sein System hintereinander 5 mal aufspielt, habe ich noch nie gehört. Ich denke deine Probleme hätten sich anders lösen lassen, doch da hättest du vorher fragen müssen.
Außerdem würde ich in der Menüleiste schauen, ob die Flagge tatsächlich ein deutschsprachiges Tastaturlayout anzeigt, wenn sie auf Englisch / Amerikanisch zu sehen ist, dann musst du bedenken, dass da viele Tasten anders liegen, falls due y, z oder Sonderzeichen in deiner ID hast. @ liegt auf Shift 2.
Salome