• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac lässt sich nicht mehr hochfahren und auch nicht zurücksetzen

psychosky123

Jonagold
Registriert
22.03.13
Beiträge
23
Guten Tag,
ich habe leider ein großes Problem mit meinem iMac.
Er lässt sich nicht mehr starten, bleibt immer im Startbildschirm stecken während der Apfel angezeigt wird und der Ladebalken bei ca. 50% ist.

Ich habe bereits versucht den Mac zu starten und dabei "ALT" zudrücken um ihn von der Festplatte starten zu lassen. Das funktionier hat aber keinerlei Wirkung.

Auch habe ich versucht den Mac zu starten und dabei "CMD + R" zudrücken, dies hat auch funktioniert und ich habe das Betriebssystem neuinstalliert. Leider funktioniert seit dem gar nichts mehr. Nach 20fachem starten komm ich nicht mehr in das Menü "CMD + R" um die Festplatte zu formatieren. Ich kann leider gar nichts mehr machen.

Weiß da jemand weiter???
 

Anhänge

  • IMG_9013.jpg
    IMG_9013.jpg
    926,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_9014.jpg
    IMG_9014.jpg
    397,6 KB · Aufrufe: 16

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.474
Meine ersten Ideen:
Hast Du USB Hub oder andere USB/Thundebolt Geräte angeschlossen? Die erst mal alle entfernen und dann nochmal probieren.

Ich hatte mal so ein Problem, da war ein defekter RAM Riegel Schuld. Probier mal, die rauszunehmen und nur jeweils einen zu verwenden.

Ansonsten - in der Hoffnung es ist nicht Dein einziger Mac - könntest ja mal ein System auf einer externen Platte installieren und schauen, ob er damit startet. Dann kannst mit dem Festplattendienstprogramm schauen, ob die interne HD noch ok ist und ggf. frisch formatieren und dann nochmal die Installation versuchen.