• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMac Ladebalken bei Bootvorgang

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem iMac (unter ML):

Beim Booten erscheint ein Ladebalken, der sich nach und nach auffüllt. Nach 10 Minuten, sobald dieser dann voll ist, schaltet sich der iMac dann allerdings selbstständig aus.
Ich habe jetzt mit gedrückter alt-Taste gestartet und mit der Wiederherst.-Partition das Festplattendienstprogramm aufgerufen. Hier erscheint mir die "Macintosh HD"-Partitur angegraut. Sie lässt sich nicht aktivieren und der Reparaturvorgang wird abgebrochen (Falsche Anzahl an Thread-Einträgen; Ungültiger Zähler für Ordner; "150677" sollte anstelle von "150676" stehen).

In der Apple-Support-Community scheinen mehrere Benutzer dasselbe Problem zu haben, ich bin allerdings noch auf keine Lösung gestoßen.

Falls es etwas zur Problemlösung beiträgt: Die Windowspartition funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Herzlichen Dank im Voraus,

Mr. Apfel
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Da hats dir wohl deine OS X Partition zerschossen. Sobald der Ladebalken auftaucht, macht dein Mac einen sicheren Systemstart und versucht, Kaputtgegangenes zu reparieren. Das schlägt bei dir aber fehl, da er sich selbständig ausschaltet. Und du kannst sicher nicht die OS X Partition mit dem Festplattendienstprogramm reparieren? Denn sonst hast du hoffentlich ein Backup und kannst dich schon mal daran machen, dein OS X neu zu installieren…