• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac konfiguriert seit Stunden!

buffybiest

Erdapfel
Registriert
21.06.14
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe mir gestern einen iMac late 2013 im Mediamarkt gekauft. Nachdem er sich gestern alle Daten von der Time Maschine geholt hat, lief er heute Morgen kurz, bis ich ihn ausgeschaltet habe und dann wieder angeschaltet habe. Seitdem steht da Ihr iMac wird konfiguriert. Das sind jetzt über 4 Stunden. Ausschalten hab ich auch schon versucht, aber er zeigt dann beim wiederanschalten ohne Verzögerung das gleiche an.
Ist das normal, dass das so lange dauert?
Wenn nein, was kann ich tun?
Danke schon mal.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@buffybiest Normal ist dies sicher nicht. Hast du etwas von diesr Liste
instaliert, und allenfallsi über TimeMachine mit zurück geholt?
 

buffybiest

Erdapfel
Registriert
21.06.14
Beiträge
2
Hallo!
Nein, keins der Programme. Ich hab kaum was laufen auf dem MacBook. Nur Scrivener, Word, Pages, Numbers, VLC und Photoshop.
Ich hab jetzt mal bei Apple angerufen und da hat sich rausgestellt, dass es da ein Problem mit dem Schlüsselbund gibt, das wohl auch schon auf dem MacBook vorliegt. Jetzt installieren wir alles neu und schieben die Dateien von der Timemaschine dann einzeln rüber.