• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMac Kaufberatung

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Servus Apfelgemeinde,

Nachdem ich vor gut einem Jahr zu Apple geswitched bin, zuerst mit dem kauf eines Powerbook 1,67 Ghz im Juli (auf der macExpo in Köln) und mir nun auch noch das MBP zugelegt habe bin ich am überlegen mir einen Desktop Mac zu kaufen.

Die Frage bzgl eines Macmini stellt sich bei mir schon aus Kostengründen nicht, da ich hier Bildschirm, Maus und Tastatur zusätzlich kaufen müsste und für ungefähr vgl. Geld auch einen iMac 17" wenn nicht sogar 20" kaufen könnte.

Bleibt die Frage also nach 17" bzw. 20" iMac. Hier hab ich ein paar grds. Fragen.
a. Wie groß (wenn es den überhaupt einen gibt) ist der Performanceunterschied zum MBP 1,83 Ghz.
b. Welches Display weisst die beste Qualität auf, 17" oder 20" iMacdisplay(Farbtreue, Reaktionszeit etc.).
c. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Intel iMac. Bei dem MPB haben sich ja viele von euch über die Qualität beschwert, ist es bei dem iMac ähnlich? An dieser Stelle sei noch gesagt das ich keine Qualitätsmängel bei meinem MBP habe.
d. Welche Möglichkeiten bestehen um die Mac's täglich in den wichtigsten Punkten zu synchronisieren. Nur iSync oder gibt es noch weitere, umfassendere Möglichkeiten. Ich kenn von Ubunto her Lösungen, wo man das komplette System spiegeln kann. Gibt es sowas auch für den Mac.
e. Abschließend würde mich noch interessieren zu welchem Gerät ihr eher tendieren würdet (17" o. 20").

Wem sonst noch wissenswertes über den iMac auf der Seele brennt, kann dies gerne zum Besten geben.
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Eine Frage brennt mir jetzt doch nochmal unterm Nagel. Wie kann ich mein MBP als iTunes-Wecker umfunktionieren. Ich stellte diese Frage bereits einmal, bin damals aber mit der Lösung nicht klar gekommen.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Wenn du das geld für einen iMac 20" hast - DANN KAUF IHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich konnte mir nur einen 17" leisten..........
An deiner stelle mit min. 1GB RAM und sonst unterscheiden sich dei beiden imac moddelle nur kaum (die größe und besserer Prozessor)
Also kauf den imac du wirst SEHR zufrieden sein.....


GRuß LucMac

P.s: Zum Bildschirm kann ich nichts sagen , da der imac ersta am 2 Mai kommt ... freu freu ;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
also zur synchronisation gibts hier schon jede mange threads. bei den imacs ist der 20" bildschirm eindeutig besser. ich frag mich nur, warum du ueberhaupt nen zweiten rechner willst. von der leistung her sind mbp und imac gleich und die synchr. ist immer ein ziemlich grosser stress. kauf dir ein cinema display und schliess es ans mpb an.
 

Galactica

Gast
Also ich kann Dir ganz eindeutig zum iMac 20" raten - seit kurzem habe ich ihn im Betrieb, und schon auf den ersten Blick erkennt man die wesentlich bessere Bildqualität im Vergleich zum 17". Nicht nur die Auflösung ist besser, auch die Darstellung der Farben macht einen besseren Eindruck (nur ein subjektiver Eindruck, aber der ist sehr gut). Der Monitor spiegelt kein bisschen, was ich auch für sehr außergewöhnlich halte.
Neben dem größeren Prozessor hast Du beim 20" außerdem eine größere Festplatte als beim 17" (250 GB statt 160 GB, jeweils mit 7.200 Umdrehungen, also mit ordentlich Tempo).

Ansonsten unterscheiden sich die beiden iMac's nicht. Obwohl der 20" nicht gerade klein ist, ist er trotzdem erstaunlich mobil: ich nutze ihn abwechselnd mal im Arbeitszimmer (wo er eigentlich hingehört), mal im Wohnzimmer (dank W-LAN und Wireless Tastatur klappt das super). Also nicht von der Größe abschrecken lassen!