• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac jetzt und wenn wo?

knoelg

Tydemans Early Worcester
Einen wunderschönen guten Morgen!

Da mein armes MacBook gerade auf dem letzten Loch pfeifft, steht die Anschaffung einens neuen iMacs an.
Da bin ich mir auch eigentlich schon ziemlich sicher, dass ich den ganz normalen 27" will, da ich eigentlich nichts wirklich aufwendiges machen will, außer ein bisschen Spielen und eventuell Bilder bearbeiten. Also wenn da jetzt nicht ein Aufschrei folgt steht diese Entscheidung schon mal.
Jetzt aber zu folgenden zwei Problemen.
Da ich selber nur eine Ausbildung genieße, meine Freundin aber studiert, werde ich den iMac über sie kaufen um den Studentenrabatt zu ergattern. Jetzt habe ich gesehen, dass es ja die "Back-to-School" Aktion gibt. Bekomm ich den Gutschein nur, wenn ich über das Internet bestelle oder auch wenn ich bei einem Premium-Reseller kaufe?
Zudem was muss meine Freundin angeben für den Rabatt, online und vor Ort (beim Reseller müsste sie sehr wahrscheinlich selber da sein oder?)?
Und die letzte Frage bezieht sich auf das neue Betriebssystem. Bin ich da richtig informiert, dass alle die noch einen Mac kaufen bevor Lion rauskommt, es trotzdem umsonst bekommen?

Vielen Dank und schöne Grüße!

knoelg

Reservist

Stahls Winterprinz
Über AoC ist der iMac rechnerisch trotzdem günstiger als über die Back to School Kampagne

knoelg

Tydemans Early Worcester
Wenn du mit AoC "Apple on Campus" meinst und ich das System durchschaue, dann ist das Problem, dass meine Freundin in Großbritannien studiert.
Somit ist das keine Option.

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Und du kennst sonst keinen einzigen Studenten/ Schüler/ Lehrer/ Dozenten oder was weiß ich in Deutschland?

knoelg

Tydemans Early Worcester
Ja doch aber muss die Person, dann nicht auch in der Stadt studieren wo ich wohne, eildiweil ich dann da den iMac abholen muss?
Oder wird der mir zugeschickt?

Und ungeachtet dieses Problem, wie ist es denn mit dem "Problem" mit Lion?

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Ich habe eigentlich kaum was verstanden.
Dein Bekannter bestellt das Ding auf seinen Namen. Lieferadresse bist aber du und bezahlen tust du es auch.
Einzig und allein die Rechnungsadresse muss auf den Studi lauten.
Es soll sogar im AoC Store Unis geben, bei denen man sich nicht vorher einloggen muss und nur stichprobenartig Nachweise verlangt werden ;)