• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac - ja oder nein?

tucx

Golden Delicious
Hallo liebe Apfel-Community!

Ich bin kompletter Neuling in der Welt des angebissenen Apfels.
Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines iPads und seither mit dem 'Applevirus' infiziert. :)

Nach etlichen Stunden in der Suchmaske des Forums möchte ich hier noch ein paar Fragen zum Besten geben.

Ich überlege mir einen iMac zu kaufen.
Nur weiß ich nicht welcher Hardwaretechnisch zu meinen Anforderungen passt.
Ich würde damit:

-1 die ein oder andere Runde 'daddeln' (inwiefern gibt es bei längerem Spielen Wärmeprobleme bei Spielen wie WoW, Steam...)
-2 viel Musik hören
-3 Bildbearbeitung (Hobbyfotograf - Photoshop ect)
-4 Textausarbeitung (Office)

betreiben.

Ich habe mir gedacht einen 21,5", generalüberholten iMac zu kaufen (begrenztes Budget, Lehrjahre sind keine Herrenjahre ;)). Was haltet ihr davon?
Welche Hardware sollte vorhanden sein um mit der iMac länger auszukommen ?

Danke im Voraus!

Martin

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Länger auskommen gibt es in der PC & Mac Welt nicht. Gewisse Zeit - ja - aber monatlich steigen eben die Anforderungen. Kommt halt drauf an, was man machen will. Fotos, Office, Musik hören - das kann man auch auf einem 5 Jahre alten Rechner noch. Daddeln - wie extrem? Wenn ja, dann ist ein Gamer PC oder vor allem die Konsole eine sichere Bank.

Ansonsten - alles was Du machen willst von 1-4 kann der kleinste iMac bewältigen - ohne Probleme...

Mitglied 39040

Gast
Nimm, was Du bezahlen kannst: es sollte aber einen Intel-Core haben (das scheint mir beim 21-imac nicht solcher zu sein) – alles wichtige sollte laufen.