• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IMAC ISIGHT Kamera defekt?

Spaceball

Golden Delicious
Registriert
07.01.10
Beiträge
7
Moin,
Ich bin Apple-Neuling, habe mir einen gebrauchten IMAC (Intel core 2DOU, 4 GB RAM) Modell "Mitte 2007" gekauft und immerhin problemlos von Leopard auf Lion upgedatet (ging ja echt kinderleicht)
Sowohl unter Leopard als auch nun nter Lion scheint die interne Kamera aber nicht zu funktionieren. Starte ich "Foto Booth" bleibt der Bereich in dem das aktive Bild erscheinen sollte schwarz und das "kreisende Rad" (warten-Grafik) erscheint. Die grüne Kontroll-LED leuchtet. Beende ich die Anwendung, erlischt auch die LED.
In der Systembericht erscheint die Kamera unter dem USB-Baum, da wo sie wohl auch hingehört.
Auch restarten des MAC (mit und ohne Netzkabel komplett entfernen) brachte keine Abhilfe.
Da der IMAC aus sehr guten Händen kommt, schliesse ich eigentlich einen Defekt aus, das hätte mir der Vorbesitzer schon gesagt. Leider kann ich mich "auf die Schnelle" auch nicht mal eben so an ihn wenden, daher der Eintrag hier.

Wenn ich bei eingelegter leopard Installations-cd boote und auf meiner Tastatur "D" grdrückt halte kome ich nicht in den Betriebsmodus in dem ich einen HW-Test machen kann, vermutlich liegt das daan das ich derzeit keine original Apple-Tastatur und somit ein geändertes Tastatur-Layout habe. (die original-Tastatur war leider defekt und eine neue habe ich noch nicht)

Hat jemand eine Idee?
Apple-Support ist leider auch nicht mehr gegeben, der wäre mittlerweile kostenpflichtig. Vielleicht kostet das Kamera-Modul aber auch nicht so viel...?
 

ActiveMan