• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac iPhone laden

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Guten Tag,

lade häufig mein iPhone am iMAC.. also Kabel usb dran.
da ich gern per Musik einschlafe lasse ich den MAC nach einer Stunde in den Ruhezustand fahren.. mit dem iPhone.
Nächsten Morgen .. iPhone abziehen und sofort erwacht der MAC wieder... kann man dieses erwachen verhindern ?


Punsch
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Doch: Mit Ladegerät laden ...
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
genau DAS solltest du nicht tun - einfach Stecker ziehen !!!

Melde dein iPhone sauber aus iTunes ab und lade es mit dem Netzstecker.
Mit dem iMac einschlafen kannst dann immer noch und wenn du morgens gehst, kann er weiterschlafen :)


@JvW
wasssn für ein Ladegerät ???
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
@ Bountyhunter, das Steckerteil ist doch ein Ladegerät. Gehen ja nicht 220 Volt ins Gerät (hoffe ich)

Ein iPhone ist aber zwar nicht zwingend mit iTunes verbunden, wenn es am USB-Port hängt - aber wenn es das ist, dann ist Abmelden natürlich sowieso Pflicht.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
So mach ich das auch immer:) Also iPhone über iTunes auswerfen -> Dann lege ich mich schlafen:D -> Am nächsten Morgen ist der Akku geladen und ich kann getrost das iPhone abziehen und einfach auf "Abbrechen" klicken - beim Sperrbildschirm - und der Mac schläft wieder;)
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Ah.. OK .. dann werde ich es mal abmelden .. Danke für den Tip
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
genau DAS solltest du nicht tun - einfach Stecker ziehen !!!
Warum? Hab ich schon geschätzte 500mal gemacht, ohne irgendwelche Probleme. Was kann da passieren?

Mir ist schon klar, dass es bei Festplatten zu Datenverlust führen kann, weil evtl noch Daten im Cache liegen, aber das ist doch beim iPhone imho nicht der Fall?
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Meine Schwester macht das auch immer:p Und hatte auch nie Probleme... Immerhin steht ja in iTunes - nach dem Snyc - dass die Verbindung getrennt werden kann... Also nix von auswerfen oder sonstiges....
Ich werfe es zwar auch - nach Gewohnheit - immer noch aus, aber ich glaube man kann es auch einfach abstecken.
Nur bei den iPods, die man ja auch als Festplatte nutzen kann, da sollte man aufpassen.
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
na ja .. das geht dann nicht so... also iPhone aus dem iTunes auswerfen... iMac Ruhezustand timen.. am nächsten morgen iPhone abziehen... siehe da .. der iMac wacht erneut auf..

Punsch
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Schon klar! Es ging ja auch darum das iPhone fachgerecht auszuwerfen, bevor man gnadenlos den Stecker zieht...
Das der Mac dann immer noch aus dem Ruhezustand fährt hat nix damit zu tun und kann auch nicht beeinflusst werden.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ist doch klar - du trennst ja auch ein Laufwerk bzw. USB-Gerät - da wird der Mac logisch wach !

also LADEKABEL per Netz und nicht per USB !!