• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac + iPad2 oder Macbook Pro?

Keb

Adams Apfel
Möchte momentan meine Hardware erneuern bzw. erweitern. Nun überlege ich die Anschaffung eines 27" iMac mit i7 und für's Wohnzimmer und Urlaube das iPad2 parallel zum Win7 Notebook, welches vorhanden ist.
Parallel käme zum vorhandenen 14" Notebook auch ein Macbook Pro 17" infrage. Diese sind ja gerade mit neuer Hardware ausgestattet worden.

Wie würde eure Entscheidung ausfallen - iMac + iPad2 oder Macbook Pro?
Ist in Kürze ebenfalls mit einer Erneuerung der iMac Hardware zu rechnen - kenne die Zyklen der iMacs nicht?

Bedanke mich für eure Antworten und Ratschläge.

walksunix

Spartan
Brauchst du die Geräte überhaupt?
Oder glaubst du wir wissen besser als du, wofür du die Geräte benutzen wirst?

Keb

Adams Apfel
Ach was liebe ich diese platten dämlichen Antworten wie diese von dir.

Es geht doch nur darum, für welche der beiden Varianten sich andere entscheiden würden, wenn sie die Wahl hätten. Ob ich die Geräte benötige und wie ich sie einsetze, ist doch garnicht die Frage.

Edie

Morgenduft
Wenn sich andere für sich anders entscheiden würden, würden sie auch wissen wofür sie es brauchen würden. Man kann sich doch nur für oder gegen Varianten entscheiden wenn man weiß wofür man es braucht.

walksunix

Spartan
Schreib doch gleich dazu, dass du keine eigene Meinung hast :) dann würd ichs verstehen

Keb

Adams Apfel
Frag' mich gerade, wann für Leute wie dich der Internetführerschein und die Alterskontrolle eingeführt wird. Am Deutschtest würdest du jedenfalls scheitern. Ist es so schwer auf den Inhalt einer Frage zu antworten ohne sie zu sinnfrei kommentieren?:mad:

breze28

Altgelds Küchenapfel
Macbook Pro oder iPad2?

Das ist so wie Geländewagen oder Smart. Der Geländewagen kann auch auf der Teerstr. fahren , der Smart aber nicht im Gelände...

Sag uns einfach wofür du es brauchst? Kann dir ja schlecht ein iPad empfehlen, wenn du auf Flashseiten unterwegs bist...

Solang ich das nicht weiß:
Kauf dir einen iMac und ein Macbook Pro. Installier parallel Windows unter Bootcamp, dann hast du alles. Fertig
Für den Produktzyklus hilft Google (Buyersguide).

Nathea

Admin
AT Administration
Frag' mich gerade, wann für Leute wie dich der Internetführerschein und die Alterskontrolle eingeführt wird. Am Deutschtest würdest du jedenfalls scheitern. Ist es so schwer auf den Inhalt einer Frage zu antworten ohne sie zu sinnfrei kommentieren?:mad:
Diese Antwort ist ziemlich unverschämt.

Es ist legitim und nachvollziehbar, dass Du gefragt wirst, für welche Zwecke Du ein neues Gerät nutzen willst. Eine angemessene Antwort ist ohne dieses Wissen schlichtweg nicht möglich. Dass Du dies nicht akzeptierst und die, die bei Dir diesbezüglich nachfragen, auch noch beleidigst, ist einfach inakzeptabel.

Wenn Du eine ernsthafte Antwort willst, informiere uns angemessen. Ansonsten würfele die Antwort einfach aus, das wäre effektiver.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Also sorry... muss den Vorrednern mich anschließen... wie will man Dir bitte denn einen Rat geben, wenn man Deine Einsatzzwecke nicht kennt? Nur weil bei mir evtl. die Lösung MBP alleine super ist, trifft das für die andere Hälfte des Forums nicht zu. Ergo kann ich doch nicht sagen - meine Lösung ist die Beste. Vielleicht für mich. Aber das liegt eben an meiner Verwendung...

Da musst Du schon konkreter werden.

Finde die Kombination eh etwas... "komisch" und unnötig. Vorhandenes Notebook ist da - und dann (für was bitte) noch ein weiteres Notebook? Also wie gesagt... da muss schon mehr Info`s über Deine EInsatzzwecke her - sonst macht das keinen Sinn!