• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Internet Verbindung bricht ab

FKgames

Alkmene
Registriert
30.09.13
Beiträge
35
Hallo ,ich habe einen iMac Mitte 2011 und habe immer über W-Lan Verbindung zum Netzwerk. Da ist es immer so gewesen dass ich eine Weile ins Internet konnte ,aber als ich dann mal eine neue Seite aufgemacht habe hat die Seite ewig lang geladen, aber es kam nie die Seite. Dann habe ich mal die Verbindung getrennt und wieder aktiviert. Dann hat alles wieder funktioniert und alle Webistes konnte ich laden. Dann ist aber alles wieder von vorne losgegangen. Dann habe ich mir mal eine Devolo gekauft und habe den Mac direkt über da Devolo am Router verbunden. Jetzt ist alles okay, nur hin und wieder taucht das selbe Problem wieder auf, aber an meinem arbeits Notebook ist das zum Beispiel nicht der Fall. Das heißt es muss ja am Mac liegen. Aber woran könnte das liegen? Hat da jemand ein3 Idee oder kennt das Problem?

Grüße
 

Klaus1966

Jonathan
Registriert
20.01.05
Beiträge
83
Ich kenne das Problem.

Wochenlang funktioniert es prima und dann alle 5 MInuten Verbindungsabbrüche.
Wenn man unter dem WLAN Icon nachschaut, sieht man das er Netzwerke sucht.

Keine Ahnung was es ist!
 

FKgames

Alkmene
Registriert
30.09.13
Beiträge
35
Okayy, warst du deswegen schon mal im Apple Store?