Ein interessanter Screenshot der Innereien des neuen
iMac Intel Core Duo 20" Variante
iMac Intel Core Duo 20" Variante
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach einer leisen, aber doch deutlich hörbaren Lüftung aus. Zumal das Gerät ja auf dem Schreibtisch und nur knapp 1 Meter (wenn überhaupt) vom Kopf entfernt steht. Woher hast Du denn dieses Bild? Ist nicht zufälligerweise Deiner? Dein subjektiver Eindruck falls doch?marcozingel schrieb:Ein interessanter Screenshot der Innereien des neuen
Phil o'Soph schrieb:Das sieht nach einer leisen, aber doch deutlich hörbaren Lüftung aus. Zumal das Gerät ja auf dem Schreibtisch und nur knapp 1 Meter (wenn überhaupt) vom Kopf entfernt steht...
pi26 schrieb:von der Verlustleistung her müsste der Dual-Yonah deutlich weniger Kühlung als der G5 benötigen. Damit dürfte der neue iMac eher leiser als der alte sein...
mfg pi26
Das Bild ist von Macbiduille.com (http://www.macbidouille.com/news/2006-01-12/#12177). Wenn ein äusserer Vergleich von PowerBook und Mac Book Pro interessiert, dem empfehle ich London Calling (http://www.monsieurlam.com/life/index.php?2006/01/10/272-london-calling).Phil o'Soph schrieb:Woher hast Du denn dieses Bild? Ist nicht zufälligerweise Deiner? Dein subjektiver Eindruck falls doch?
weebee schrieb:Wie groß sind denn die Verlustleistungen?
Hab ich was falsches gesagt? Oder ist das jetzt ernst gemeint?marcozingel schrieb:Dank an CamBridge für die rasche Beantwortung der Frage.
Sehr nett von dir.
Gruß
Marco
</p>Die Lüfter dürften definitiv Geräusche verursachen. Der 20" G5 iMac soll ja schon recht leise gewesen sein, viel leiser geht dann nicht mehr. Es ist, so die Aussage von jemandem der einen kennt, der einen kennt, der so ein Teil hat …, vielmehr der Ton an sich, der dann nicht so angenehm ist. Vornehmlich durch die kleinen Lüfter verursacht, die sich entsprechend schnell drehen.Der Yonah sollte, insbesondere im 20" iMac, das Potential haben, die Lüfter nur sehr selten anspringen zu lassen – wenn denn das Gehäuse entsprechend gestaltet ist. Alternativ wäre z.B. ein sehr großer Lüfter denkbar, der sehr sehr langsam mit 0 db dreht. Also ich meine jetzt wirklich langsam. So richtig. Ihr wisst schon Bin gespannt auf die neuen Mac Minis und iBooks. Ich gehe davon aus, dass diese in den kommenden Monaten (März und April) auf den Markt kommen, die Umstellung mithin im ersten Halbjahr abgeschlossen ist. Zumindest hoffe ich so.Gute NachtPhil o’Sophpi26 schrieb:von der Verlustleistung her müsste der Dual-Yonah deutlich weniger Kühlung als der G5 benötigen. Damit dürfte der neue iMac eher leiser als der alte sein...
Der iMac beginnt mit dem 1,83 GHz Dual Core, der Powerbook mit 1,67 Ghz. Ich würde daher annehmen, dass der Mac Mini einen Core Solo Prozessor bekommt. Beim iBook bin ich mir nicht so ganz sicher. Bislang lagen die iBooks eine Leistungsklasse unter dem Powerbook, sodass anzunehmen ist, dass auch die iBooks Single Core-Varianten erhalten. Wenn sich die Vorstellung der neuen iBooks und Mac Minis hinauszögert kann es natürlich auch sein, dass der iMac und Powerbook dann eine erste Modellpflege erhalten (2 Ghz und 2,16 GHz), wohingegen die dann neuen Geräte die CPUs der jetzigen iMac- und Poerbook-Generation erhalten. Ich würde mal sagen, wenn bis April kein neuer Mac vorgestellt wurde, darf von zweiter Variante ausgegangen werden. Die Leistung des iBook und Mac Mini sollten jeweils halbwegs identisch sein, so wie bislang auch. Von der Graphikkarte mal abgesehen, die für mich der Hauptgrund war bislang immer noch keinen Mac gekauft zu haben. Phil o'SophDistrubtor schrieb:Ich warte und spare auf und für den Mac Mini... Mal sehn wie gut und schnell die Intel Macs sein werden
pi26 schrieb:von der Verlustleistung her müsste der Dual-Yonah deutlich weniger Kühlung als der G5 benötigen. Damit dürfte der neue iMac eher leiser als der alte sein...
pi26 schrieb:bei der letzten Version des im iMac verbauten Single G5 dürfte diese im Praxisbetrieb etwa doppelt so hoch liegen wie beim Dual Yonah. Es ist letzlich auch das, was Steve Jobs während den Keynotes mit der mehrfach besseren Performance per Watt aufgezeigt hat.
mfg pi26
Der Intel Core Duo welcher im iMac verbaut ist hat eine TDP von 31 Watt, typisch genehmigt er sich unter Last etwa 21W. Der aktuelle G5 zieht bei 1,8 GHz bereits 42 Watt, der 2.1 GHz entsprechend mehr.weebee schrieb:Ähh, das sind doch nur unbelegte Mutmaßungen ...
Immerhin ist der Intel ein Dual-Core; es wäre auch denkbar, dass der sogar mehr als dr Single-G5 zieht. Und was ist mit dem Grafik-Chip, vielleicht ist dessen Stromverbrauch auch höher als bisher?
weebee schrieb:Ähh, das sind doch nur unbelegte Mutmaßungen ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.