• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Intel CoreDuo weiß - Keine Installation von Mac OSX Leopard (OriginalDVDs)

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Hallo zusammen,

wollte letztes mal an meinem iMac, 20 Zoll Intel Core Duo (erste Baureihe Intel) eine CD brennen. Als OSx war der SnowLeopard installiert.
Das brennen der CD wurde immer abgebrochen.

Gut dachte ich mir... liegt am System. Kurz danach habe ich das OSx erneut aufspielen wollen, mit den original DVDs vom Kauf des iMac (graue CDs).

Leider konnte ich das System nicht neu installieren. Bekam immer die Meldung, das die Installation nicht abgeschlossen werden kann.

Daraufhin habe ich mir einen neuen Brenner bei eBay ersteigert. Habe ihn dann eingebaut und im geichen Zuge eine neue Festplatte.
Leider kann ich das OSx bis jetzt immer noch nicht installieren. Am Speicher kann es nicht liegen, da ich die Riegel von meinem MacBook auch schon in den iMac eingebaut habe. Zum testen...

Im Installationsprotokoll steht:

Feb 24 10:53:26 localhost : Volume Untitled ist offenbar in Ordnung
Feb 24 10:53:26 localhost : Mounting Disk/n
Feb 24 10:53:26 localhost : 1 HFS-Volume überprüft/n
Feb 24 10:53:26 localhost : keine Reparaturen erfoldrelich
Feb 24 10:53:26 localhost : /n
Feb 24 10:53:26 localhost : /n
Feb 24 10:53:26 localhost : BootFatalError - cpio read error: bad file format
Feb 24 10:53:26 localhost : Install failed: Einige Dateien für "Essentiale" wurden möglicherweise nicht korrekt geschrieben."

Hilft das weiter?

Was kann ich jetzt noch tun?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Scheint, dass die DVD zerkratzt, verpickt oder sonst wie ruiniert ist. Schau ob du eine Retail Version findest.
Ich weiß nicht, mit welchem Programm (einem externen oder der internen Brennfunktion) du brennen wolltest, aber warum hast du gedacht, der Fehler liegt am (im) System. Das ist bei Mac OS X höchst selten der Fall. Bist du gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Zielmedium nicht passend ist.
Na egal, das Kind ist im Brunnen.
Wenn du einen anderen Mac erreichen kannst und ein Firewirekabel dazu, dann könntest du den deinen im Target Mode starten und falls die DVD auf dem anderen zu öffnen ist, dein Volumen als Installationsziel auswählen, das siehst du nämlich auf dem anderen Mac, obwohl es nicht gestartet ist.
Hast du die Festplatte frisch (und richtig) formatiert?
Salome