• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac in Tischfläche einbauen?

dnic90

Erdapfel
Registriert
07.12.13
Beiträge
5
Hallo liebe Apfelfreunde

Das einzige was ich gefunden habe war das hier: http://www.apfeltalk.de/forum/imac-tisch-integrieren-t322223.html
Da ich es für Filmschnitt verwende und nicht das grosse Budget habe aber doch Inhaltlich leistungsstarken Rechner brauche, habe ich vor einen iMac zu kaufen. Ich arbeite an meinem Widescreen und da der Arbeitsplatz fix ist bräuchte ich nicht unbedingt einen Bildschirm.

Aber der iMac wäre für mich dann die günstigere Variante, oder nicht? Und den Bildschirm vom Apfel möchte ich in den Tisch einbauen und kann trotzdem mal kurz was nachschauen.

Bessere Ideen für den Kauf und dem Tisch einbau?

Danke mal zum Voraus
dnic90
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nette Idee. Nur wird das der von Apple erdachten Vorstellung von Kühlung deutlich entgegen sprechen. Zudem: wie gedachtest du das Teil einzuschalten? Immer unter den Tisch kriechen?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich denke mit der Kühlung dürfte es kein Problem geben wenn die Rückseite des iMac frei bleibt unter den Tisch...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Sprichst du von dem kleinen iMac mit 21,5"-Diagonale? In dem Fall wäre der Leistungsunterschied zu einem MacMini nicht mehr allzu groß und das wäre bei deinem Anwendungsfall vermutlich die bessere Lösung.

MACaerer
 

dnic90

Erdapfel
Registriert
07.12.13
Beiträge
5
Danke für eure schnelle Antwort.

@Farafan denke ich irgendwie auch, da der Display nach oben ist und die wärme dann beim Bildschirm gestaut wird? Einschalten wäre nicht so ein grosses Problem da mein Couchtisch Kniehöhe hat und gleicher Ebene ist wie man sitzt so ist es fast nur noch ein Arm strecken um die Kiste einzuschalten.

@MACaerer Ja den 21.5" i7 Quad-core 3.1ghz 1GBb. Ist der MacMini nicht Dual-Core? Wäre aber Preislich sehr günstiger.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Genau das ist auch meine Überlegung. Das Konzept der teil-passiven Kühlung beruht eben darauf das eine Konvektion am Alu-Gehäuse stattfindet. Ich würde hier mit einer verkürzten Lebensdauer rechen.

Die Idee mit dem MacMini hingegen finde ich wirklich charmant. Und für den Tischeinbau gibt es spezielle Monitore mit Montagerahmen. Vom Preis her dürftest du dann in ähnlichen Regionen liegen.
 

dnic90

Erdapfel
Registriert
07.12.13
Beiträge
5
Also ist der MacMini i7 auch Quad-Core oder nur der MacPro den grösseren Desktop?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Warum schaust du nicht einfach auf der Apple-Webseite nach? Steht doch eh schwarz auf weiß dort.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Es ist dasselbe Modell mit QuadCore. Vielleicht steht das 4C für 4 Kerne?
 

dnic90

Erdapfel
Registriert
07.12.13
Beiträge
5
Oke dann werde ich mir nen MacMini zu. Vielen Dank habt mir sehr geholfen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Zeig uns doch hier einmal ein paar Bilder wenn das Projekt abgeschlossen ist . :)
 

MCChristor

Gloster
Registriert
22.08.13
Beiträge
63
In wieviel K sollen Filme geschnitten werden, weil der Mac Mini hat "nur" eine HD4000. So ein iMac hat da mindestens eine Gtx 650m drinnen...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Nicht mindestens sondern maximal. Es gibt beim iMac 21,5" entweder die Iris Pro 5200 oder die GTX 750M. Die hohe Grafikleistung braucht man allerdings nur bei entsprechenden Spielen, beim Videoschnitt sind die Anforderungen nicht so hoch. Und die HD4000 ist sooo schlecht auch wieder nicht.

MACaerer