• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac in Space Grey, Gold & Silver

chillmoo

Alkmene
Hallo,

nachdem ja nun gestern auf der Keynote das neue Macbook vorgestellt wurde, welches nun auch in den 3 typischen Apple Farben kommt, kam mir der Gedanke auf, was denn nun ist, wenn ich alle meine Apple Devices wieder in einer Farbe haben möchte. Sprich iPhone in Space Grey, iPad in Space Grey, Macbook in Space Grey und iMac? Entsprechend habe ich mal den iMac ebenfalls in den 3 Farben erstellt. Was denkt ihr? Würdet ihr auch Space Grey oder Gold kaufen?

Ihr könnt es euch hier mal genauer anschauen: https://dribbble.com/shots/1965893-iMac-colored

Ich persönlich fände einen in Space Grey ja ganz nett.

Anhänge

• iMac colored dribbble.png
    iMac colored dribbble.png
    450,4 KB · Aufrufe: 704
  • Like
Reaktionen: Ulli

GunBound

Rote Sternrenette
Mir gefällt das Design des neuen sinnlos-MacBooks, doch für die iMacs würde ich mir eine Front komplett aus schwarzem Glas wünschen. Ebenso einen dünneren Rand.

• Like
Reaktionen: Zug96

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Was denkt ihr? Würdet ihr auch Space Grey oder Gold kaufen?
Ich denke... ich kaufe mir Geräte nach meinen meinen technischen Anforderungen - das hat Prio 1. Wenn das Gerät dann auch noch gut aussieht - auch recht. Aber ich kaufe doch ein Gerät nicht, weil es im Gold oder sonst einer anderen Farbe erhältlich ist...

GunBound

Rote Sternrenette
Leider, ja, und genau das gurkt mich an. So ziemlich alle Produkte bei Apple basieren mittlerweile nur noch auf Lifestyle, Bling-Bling und Gewinnmaximierung, während die Funktionalität flöten geht. Mag ja sein, dass das neue MacBook "suuper-innovativ" ist, aber ein Gerät mit nur einem Port und einem derart überrissenen Preis ist und bleibt eine Krücke.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Mag ja sein, dass das neue MacBook "suuper-innovativ" ist, aber ein Gerät mit nur einem Port und einem derart überrissenen Preis ist und bleibt eine Krücke.
Daher verstehe ich nicht, wieso man dem MacBook Air nicht einfach ein Retina Display verpasst hat?! Das wäre dann Funktion plus Style. Aber nein - da muss man ein völlig neues Gerät entwickeln - noch dünner und noch mehr streichen. Die Funktionalität leidet - aber he - es sieht (muss man ja zugeben) super aus....

• Like
Reaktionen: GunBound

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Gut aussehen tut es ja aber wenn das erste Flashvideo läuft wird das Ding zur Diashow.

doc_holleday

Signe Tillisch
Ich denke... ich kaufe mir Geräte nach meinen meinen technischen Anforderungen - das hat Prio 1

Auch da unterscheiden sich die Nutzerprofile: für mich ist die technische Ausstattung gar nicht so wichtig, da die meisten Geräte, die derzeit erhältlich sind das können, was ich brauche.

Mein iMac steht im Wohnzimmer und fungiert damit - ähnlich wie ein TV-Gerät - irgendwie auch als Möbel. Daher finde ich es schon gut, dass er aussieht, wie er aussieht, ich wenig Kabel habe etc.

Ich bin aber auch reiner Privatanwender, programmiere nicht, muss nicht mit Rechner zum Kunden, ständig die Netzwerk- oder Peripherie-Umgebung wechseln und all das.

baum2k

Gala
Was mich an dem neuen MacBook stört, ist ja das ich nicht eine externe HDD anschließen und gleichzeitig mein MacBook an den Strom nehmen kann. Um das zu können muss ich erst wieder 90€ berappen.

Aber hauptsache es ist golden!

Wenigstens haben sie die Produktpalette des MacBook Pro im Sortiment gelassen. Da ich mit dem Gedanken spiele, aus Grund von Mobilität, meinen late 2012 iMac gegen ein MacBook Pro auszutauschen.

*Ironie an* Obwohl...das gibts ja nicht in gold...*Ironie off*

Mitglied 105235

Gast
Was denkt ihr? Würdet ihr auch Space Grey oder Gold kaufen?
Wenn ich einen brauche, da mein aktuelles Gerät nicht mehr will oder meinen Anforderungen nicht mehr gewachsen ist. Dann würde mir etwas neues zulegen und wenn er dann in auch noch in einer passenden Farbe erhältlich ist warum nicht.

Jedoch muss ich sagen das Gold mir einfach nicht gefällt und das Space Grey auch nicht. Von den dunklen Zeug bin ich komplett weg als ich von Windows Gerätschaften zu der Apple Welt gewechselt bin. Mein Schreibtisch als ich Früher noch einen richtigen daheim hatte, war einfach nur Schwarz. Monitor, Lautsprecher, Maus, Tastatur, Mauspad, Laptop der auch noch draufstand, alles war Schwarz und es hat mir damals schon nicht gefallen aber es gab einfach eine Zeit da war es extrem schwierig einen großen Monitor zubekommen der nicht Schwarz war.

Mir gefällt das Design des neuen sinnlos-MacBooks
Das immer etwas Sinnlos sein soll weil man für sich darin keinen Sinn sieht... Ein Ferrari ist so Sinnlos, man kann damit nicht mit seiner Familie in Urlaub fahren, ausfahren kann man ihn auch nicht und er verbraucht viel zu viel Super Plus...

Gut aussehen tut es ja aber wenn das erste Flashvideo läuft wird das Ding zur Diashow.
Wer sich jetzt immer noch Flash antut, ist aber wirklich selber Schuld. Selbst YT hat Flash rausgeworfen.

GunBound

Rote Sternrenette
Das immer etwas Sinnlos sein soll weil man für sich darin keinen Sinn sieht... Ein Ferrari ist so Sinnlos, man kann damit nicht mit seiner Familie in Urlaub fahren, ausfahren kann man ihn auch nicht und er verbraucht viel zu viel Super Plus...
Ein Ferrari ist ein Sportwagen und Statussymbol, während ein MacBook weder besonders performant ist noch als symbolhaftes Gerät durchgeht. Und dafür ist der aufgerufene Preis einfach zu hoch.

Noch etwas, was offenbar in dem ganzen Hype untergegangen ist: eines der absoluten Killerfeatures, welches mit dem MacBook Pro anno '06 eingeführt wurde, wird nun offenbar klammheimlich eingestampft: der MagSafe-Anschluss. Ohne diesen wären meine Laptops bisher schon dutzende Male über den Tisch auf den Boden geflogen…

Mitglied 105235

Gast
Mein Beitrag zielte eher darauf ab, das der Ferrari meinen Anwenderprofil nicht Entspricht. Ich will damit mit meiner Familie in den Urlaub fahren (brauche daher Platz) und will keine 40 Liter Super Plus tanken. Für diese Bedürfnisse ist jeder Kombi besser geeignet als ein Ferrari, was den Status angeht. So hat ein Kombi von BMW, Mercedes und Audi mehr Prestige als einer von VW, Renault, etc. so ist unsre Gesellschaft eben.

Ähnliches gilt auf die Produkte von Apple und auch auf das neue MacBook. Für dich und mich sind es einfach nur gebrauchst Gegenstände und für sehr viele andere eine Art von Statussymbol.

Für dein Anwendungsprofil ist das neue MacBook nicht geeignet, du stempelst es deswegen sofort als Sinnlos ab. Für das was ich daheim mit einen Laptop mache, langt das neue MacBook voll kommen, daher ist es für mich nicht Sinnlos.

GunBound

Rote Sternrenette
Mag ja sein, dass du das MacBook nur zum Lesen von E-Mails, für YouTube und für Apfeltalk verwendest. Doch das könntest du auch mit einem Gerät, welches neu locker einen Tausender weniger kostet, erledigen. Und komm jetzt nicht mit dem Statussymbol; das ist ein 1500 Euro teurer Laptop in Billig-Gold, der sonst nichts kann, eindeutig nicht.

Mitglied 105235

Gast
Klar könnte ich auch ein Gerät locker kaufen welches 1.000€ billiger ist. Ich mache es aber nicht, der Grund ist relativ einfach. Ich kann es mir aktuell einfach noch sehr gut leisten das ich ein Gerät total überteuert einkaufe und erhalte dann trotzdem noch OSX und eine richtige Tastatur.

Denn ich könnte mir für deutlich weniger Geld auch ein iPad kaufen, jedoch ist da kein OSX drauf und ich müsste eine externe Tastatur mir noch dafür kaufen.

Und komm jetzt nicht mit dem Statussymbol; das ist ein 1500 Euro teurer Laptop in Billig-Gold, der sonst nichts kann, eindeutig nicht.
Das habe ich doch dir im vorhereigen Beitrag schon beantwortet oder etwas nicht? Für dich und mich und viele andere ist es einfach nur ein gebrauchst Gegenstand.

Für aber sehr viele andere ist ein Apple Produkt aber ein Status-Symbol. Das ist auch ein Grund warum für immer noch viel Geld gebrauchte Macs bei Ebay und Co über den Tresen gehen.

Das kann man aber über das komplette Portfolio von Apple sagen, warum für ab 1600€ ein MBP Retina 13" kaufen. Von anderen Herstellern bekommt man auch hier sicher für das gleiche Geld Mehrgeboten.

chillmoo

Alkmene
Ich hätte ja nicht gedacht, dass dieser Thread so wegdriftet ;) Über das neue Macbook kann man sich streiten wie man will. Ich finde es auch nicht nützlich, aber Apple platziert es auch klar für die Fashion Leute, vermutlich sogar eher Frauen, da die eh nie viel anschließen. Die Uhren sind ja auch bereits ein Fashion Produkt. Natürlich ist mir bewusst, dass ich das Gerät nicht primär nach den Farben auswähle. Mir ging es nur darum, dass wenn ich einen iMac kaufe, mir dann auch die passende Farbe auswählen kann, damit es zu meinen restlichen iDevices passt. Da hat ja jeder seine Vorlieben.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn sie das Macbook Pro in allen 3 Farben rausbringen würden, natürlich nicht so abgespeckt wie das Macbook, dann wäre das Schwarze sicher meins. Ich kaufe die Apple Geräte aber nicht nur, weil die jetzt so schön in Farben verfügbar sind, sondern weil ich sie wirklich nutze als Designer/Entwickler. Und warum dann nicht passend zum Rest? :)

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Widerwärtig schön in Gold,passt aber nicht zu meiner Einrichtung und das Ding zum Angeben ständig durch die Fußgängerzone möchte ich auch nicht.

raven

Golden Noble
Ein goldener iMac an der Kette um den Hals durch die Fußgängerzone macht sich auch nicht wirklich cool.
Liegt aber an der Form des iMac um den Hals. Womöglich noch ein 27 ":p
Nein gold an einem iMac oder MB wäre nichts für mich. Aber wem es gefällt, nur zu.man darf dem Glück anderer nicht im wege stehen.