- Registriert
- 12.02.07
- Beiträge
- 53
Nachdem die NAB ja erwartungsgemäß für den Consumer-Bereich sehr enttäuschend war, wird es wieder Zeit für Spekulationen :-D. Wenn man sich den Buyer's Guide auf MacRumors mal anschaut, sieht man dass der mac mini und der iMac schon lange Überfällig sind. Das letzte Mal als die Veröffentlichung eines neuen iMac soooo lange gedauert hat, war als der G5 im August 2004 mit komplett neuem Design vorgestellt wurde. Da dieses Design jetzt also schon mehr als 2,5 Jahre auf dem Buckel hat, liegt es quasi auf der Hand, dass ein Update nicht mehr lange dauert. Sogar MacRumors hat diese Thematik in diesem Artikel schonmal aufgegriffen.
Meine Prognose 1:
Meine Prognose 1:
- iMac Updates zur WWDC mit brandneuem Design
- der mac mini wird ohne großes tamtam schon vorher mit neuen Prozessoren (C2D) ausgestattet uns standartmäßig mit 1GB Ram ausgeliefert.
- mac mini erfährt sein großes Update zur WWDC mit Santa Rosa (neuer leistungsstärkerer Grafikprozessor!), C2D und 1GB Ram standartmäßig.
- der iMac als "One more thing" mit brandneuem Design
- Grafikprozessor der Nvidia 8xxx Serie (standart ne kleine Karte ähnlich 7300GT aber mit 256MB, und als BTO ne leistungsstärkere Karte ähnlich im Augenblick 7600GT allerdings mit 512MB)
- Ab Werk 2,33GHz Prozessoren mit BTO zu richtig starken C2 Extreme Prozessoren (Die größere Abwärme wird natürlich durch das neue "Design" gelöst werden )
- Aufgrund der niedrigen Preise für Arbeitsspeicher im Augenblick werden 2GB hier zum Standart (villeicht zu viel geträumt)
- Jetzt zum neuen "Design": erstmal sind Rechner und Display voneinander getrennt. Die Preise bleiben aber die gleichen wie im Augenblick. Man bekommt quasi ein Cinema Display vergünstigt dazu. Als BTO kann man das Display aber auch weglassen! Der Rechner selbst sieht aus wie ein Remake des Cube. So kann man bestimmt die Abwärme der neuen GPU und der stärkeren Prozessoren besser kontrollieren. Als Name finde ich in Anlehnung an den verbauten Prozessor "iMac Cube²" ganz passend :-D