• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Idle Lüfter Geschwindigkeit

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Gallo,

da mir mein 21.5 Zoll iMac 2013 etwas laut vorkommt (im leisen Zimmer deutlich hörbar), würde es mich interessieren, was ihr für Lüfterdrehzahlen im Leerlauf habt.
Meiner dreht konstant bei 1400 rpm. SMC Reset hat nichts gebracht.

Grüße
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Hallo,

also eine Lüfterdrehzahl von 1400 RPM ist völlig normal, macht meiner auch und die Temperaturen sind alle im absolut normalen Rahmen.
Am besten einfach weghören oder noch besser: laute Musik laufen lassen. Im übrigen sind die meisten Windows-PC`s lauter, was Lüftergeräusche anbelangt. ;)
 

stefan79gn

Tokyo Rose
Registriert
26.08.13
Beiträge
71
habe zwar den 27Zoll late 2013 aber dort dreht der Lüfter im idle mit ca. 1200 RPM.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Absolut normale Luftergeschwindigkeiten! Solange der iMac sich im idle nicht wie ein Düsenchat anhört, ist alles normal. ;)

Ich würde empfehlen sich das Programm "iStat Pro/Menues" herunterzuladen, da kann die Temperatur im Gehäuse nachvollzogen werden.
SMCFanControl verwende ich um die Lüftergechwindigkeit zu erhöhen, falls gewünscht.

l.G